Lage

Fußgängerin von PKW erfasst

Lage. Auf dem Fußgängerüberweg am Sedanplatz, in Höhe des Bahnhofgebäudes, ist am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, eine 17-Jährige von einem PKW angefahren und verletzt worden. Sie ist vorsichtshalber zwecks weiterer Untersuchungen ärztlich behandelt worden.
Ein 18-Jähriger war in seinem Renault in Richtung Hochbrücke unterwegs und hielt vor dem Fußgängerüberweg an, weil zwei Mädchen die Straße überquerten. Anschließend fuhr er wieder an und übersah dabei die 17-Jährige, die, aus Richtung Bahnhof kommend, ebenfalls noch die Straße überqueren wollte. Weil der PKW gerade erst angefahren war und noch keine Geschwindigkeit aufgenommen hatte, kam die Jugendliche mit leichten Verletzungen davon. Sachschäden entstanden nicht. (dz)



eingetragen: 04.04.2007 - 20:39 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.