Leopoldshöhe

Gemeindesportverband mit neuem Vorsitz
Andreas Brinkmann löst Ralf Klöpping ab

Auf der Jahreshauptversammlung des Gemeindesportverbandes Leopoldshöhe wurde Andreas Brinkmann vom TuS Bexterhagen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Ralf Klöpping vom MSC Lippe West ab, der dieses Amt seit dem Jahre 2000 ausfüllte. Bürgermeister Schemmel dankte Ralf Klöpping für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschte Andreas Brinkmann viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. Zum Sportabzeichenobmann wurde Gerhard Sawatzky und zum Jugendwart Jens Fischer wiedergewählt.
In seinem Jahresbericht zeigte Ralf Klöpping noch einmal die sportlichen Höhepunkte und die Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. Vor allem die Angebote des Gemeindesportverbandes für ältere Einwohnerinnen und Einwohner standen dabei im Vordergrund. Die Folkloregruppe von Ursula Philipp-Bulla und Käte Mölling, die Rückenschule bei Jens Fischer sowie Nordic-Walking bei Ute Walter sind nahezu ausgebucht. Nach Ostern wird ein weiterer Kurs ?55 plus? in Asemissen angeboten. Aber auch die jüngere Generation kommt nicht zu kurz, so werden wieder Trampolin- und Inlinerkurse sowie Englisch in Bewegung für Kindergartenkinder angeboten. Nach den Sommerferien soll auch Rope-Skipping für 9 ?12jährige neu in das Programm aufgenommen werden. Um einen Anreiz zur Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb zu schaffen, wird überlegt, unter den erfolgreichen Teilnehmen z.B. Fitnesskurse oder Eintrittskarten für Wellnessbäder (z.B. VitaSol) zu verlosen. Die Vertreterinnen des TuS Asemissen und des TuS Leopoldshöhe berichteten vom Fortschritt der Planungen bzw. dem Stand der Bauarbeiten der neuen Sporthäuser in Greste und Leopoldshöhe. Auch in diesem Jahr stehen wieder Gemeindemeisterschaften, Ferienspiele, Familien- und Jugendfreizeiten und viele andere sportliche Aktivitäten auf dem Programm des Sportverbandes. Geschäftsführer Fritz Brokbartold gibt bekannt, dass für das internationale Jugendcamp in der Partnergemeinde Myslakowice noch einige Plätze für Jugendliche zwischen 12 ? 15 Jahren frei sind. (red)


Foto 1: v.l.n.r. : Bürgermeister Gerhard Schemmel, Sportabzeichenobmann Gerhard Sawatzky, Jugendwart Jens Fischer, 2. Vors. Rainer Grote, 1. Vors. Andreas Brinkmann, Geschäftsführer Fritz Brokbartold, Ralf Klöpping.




eingetragen: 29.03.2007 - 13:15 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.