Leopoldshöhe

Einnahmen für das Indianerfest zum Geburtstag
Zweiter Flohmarkt in der Kindertagesstätte ?Abenteuerland?

Leopoldshöhe-Asemissen. ?Wir sind in dieser Beziehung noch Frischlinge, es ist erst unser zweiter Flohmarkt. Aber die Resonanz ist so gut, dass wir diese Aktion gern fortführen?, Bianca Schlüter, Leiterin der Kindertagesstätte ?Abenteuerland?, zeigte sich hoch erfreut über den regen Besuch beim Flohmarkt in der Einrichtung.
Gemeinsam mit dem Elternrat und der ?Trödeltante? Melanie Eick wurde ein Flohmarkt der besonderen Art durchgezogen. Ale zum Verkauf anstehenden Teile wurden vorsortiert und nach Größen ausgestellt. Fünf Stunden lang waren die fleißigen Hände mit den Sortierarbeiten im Vorfeld beschäftigt. Der Vorteil für die Kundschaft: Man kann gezielt die Kleidungsstücke anschauen und auch anprobieren und muss nicht unnütz irgendwo ?wühlen?. 40 Flohmarktbeschicker machten von dem Angebot Gebrauch, einen Stand für fünf Euro und zehn Prozent der Verkaufssumme zu mieten. ?Der Erlös bleibt natürlich in der Einrichtung?, so Schlüter weiter, ?das Geld kommt zunächst auf ein Spendenkonto und wird dann für unseren zehnten Geburtstag im Oktober verwendet. Da wollen wir für unsere Kinder ein großes Indianerfest veranstaltet. Und wenn von unserer Geburtstagsfeier noch etwas übrig bleibt, sehen wir weiter. Denn irgend etwas brauchen wir für unsere Kindertagesstätte immer?. Bereits kurz nach der Öffnung des Flohmarktes waren alle Räumlichkeiten gut besucht, es wurde begutachtet, gefeilscht und verglichen. Mit dem Ergebnis, dass sehr viele Besucher mit einem Schnäppchen den Heimweg antraten. In der Cafeteria konnten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen ein wenig stärken. In der AWO-Kindertagesstätte werden 85 Kinder in 4 Gruppen von 15 Mitarbeitern betreut, das Alter beträgt 0,4 bis 6 Jahre. (red)





eingetragen: 28.03.2007 - 08:42 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.