Oerlinghausen

Bergzicken auf dem Weg in die Landesliga
Siege gegen Hahlen II und HSG Porta

Oerlinghausen. Nach einem ?farblosen? Auswärts-Sieg (O-Ton Trainer Markus Müller) beim TSV Hahlen II mit 20:17 Toren schlugen die Damen des TSV Oerlinghausen im letzten Heimspiel erbarmungslos zu: Die ?Bergzicken? schickten die HSG Porta mit 24:16 (Halbzeit 19:8) nach Hause.
?Wir waren einigermaßen überrascht, dass Porta bis zur 10. Minute einigermaßen mithalten konnte?, so Müller im Resümee des letzten Heimspiels, ?aber dann konnten wir uns zunehmend durchsetzen. Meine Mannschaft hat so gespielt wie gegen Ende der Hinserie: Die Abwehr stand konsequent und zeigte individuelles Verhalten, die Spielerinnen setzten sich gut gegen den Gegner durch und spielten schnelle Bälle nach vorn. Vor allen Dingen die beiden A-Jugend-Spielerinnen Birte Gartemann und Sandrin Hess profitierten vom schnellen Spiel meiner Mannschaft. Aber auch die etwas älteren Spielerinnen besannen sich plötzlich ihrer Schnelligkeit und liefen ebenfalls Tempogegenstöße?. Ab der 16. Minute war das Spiel eigentlich schon gelaufen: Die Oerlinghauserinnen zogen von 4:3 auf 11:3 davon und machten ?den Sack frühzeitig zu?. Unverständlich die Reaktion des gegnerischen Trainers: Beim Sieben-Tore-Rückstand nahm er eine Auszeit und ?brüllte? seine Mannschaft förmlich zusammen. Eine Reaktion, die sich einfach nicht gehört.
Halbzeitstand 19:8 und Müller sah die Gefahr, dass seine Truppe nun eine spielerische ?Auszeit? nahm. Doch weit gefehlt: Die ?Bergzicken? spielten konzentriert durch und gaben ihrem Trainer Gelegenheit zu experimentieren. Markus Müller konnte durchwechseln und seine Schützlinge auch auf anderen Positionen einsetzen. ?Wir wollten gegen den Drittletzten aus Porta gut spielen, viele Tore werfen und einen deutlichen Sieg einfahren. Das ist meiner Mannschaft in überzeugender Weise gelungen?, so Müller gegenüber dem Oerlinghauser Blatt, ?zum Ende der Serie ist das gut für unser Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein?. Nun ist eine Pause bis zum 22. April angesagt, dann heißt der Auswärtsgegner Röcke-Klus und zum letzten Spiel kommt Schloß Neuhaus in die Bergstadt. Den Aufstiegs-Sekt können die Bergzicken theoretisch schon kalt stellen, denn am letzten Spieltag nehmen sich der Tabellenzweite (Wehe) und ?dritte (Nettelstedt) zumindest noch einen Punkt ab. Da Oerlingausen im direkten Vergleich aber das bessere Ergebnis vorweist, ist zumindest der zweite Tabellenplatz so gut wie sicher ? und das würde auch Aufstieg bedeuten. Natürlich möchten die ?Bergzicken? die Serie gern mit dem Meistertitel beenden.

Der TSV Oerlinghausen siegte mit Patricia Haselbach, Daniela Schildmann, Frauke Kleemeier, Lea Schröder (4), Kristin Biere (5), Kim Heiderstädt (3), Birte Gartemann (6), Cathrin Mehlkorn, Claudia Kloss (3), Kirsten Gartemann, Sarah Hachmeister (3), Mira Fillies (7) und Sandrin Hess (3). (red)



eingetragen: 27.03.2007 - 16:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.