Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung Frauenchor Sylbach
Stärkere Mitgliederwerbung oberstes Ziel

Ehrungen und Vorstandswahlen prägten die jüngst abgehaltene Jahreshauptversammlung des Frauenchores Sylbach im Hotel "Zum Löwen". Für 30 Jahre Singen im Chor wurden Lilly Meier und Anneliese Stock mit einer Urkunde und einer Rose gedankt. Auf 50 aktive Sängerjahre, davon 25 Jahre als 1. Vorsitzende, kann Hannelore Hollmann zurückblicken. Sie wurde von Marita Limberg mit einer Urkunde und einer golden Nadel vom Lippischen Sängerbund sowie einer goldenen Vereinsnadel und einem Blumenstrauß geehrt. Als besonderes Geschenk erhielt sie ein Schreibset mit persönlicher Gravur. Letzteres könnte sehr hilfreich beim Niederschreiben ?50 bewegender Jahre im Frauenchor Sylbach? sein. Dem fördernden Mitglied Petra Hollmann dankte Marita Limberg für 25 Jahre Treue zum Chor mit einem Blumenstrauß.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen zeichnete sich ein Wechsel in der Führung ab. Hannelore Hollmann stellte sich zur Wahl der 1. Vorsitzenden und wurde in der anschließenden Wahl im Amt bestätigt. Stärkere Mitgliederwerbung hat sie sich als oberste Priorität gesetzt. Marita Limberg gratulierte ihr zur Wahl und wünscht ihr gutes Gelingen für die Vereinsarbeit. Das Amt der 2. Vorsitzenden übernimmt vorerst Marita Limberg ansonsten wurde der Vorstand in seiner bewährten Form im Amt bestätigt. Anschließend erhielten die fleißigsten Sängerinnen Clara Levien, Inge Meier, Eleonore Möller und Claudia Scholz eine kleine Aufmerksamkeit; haben sie doch bei keiner der 31 abgehaltenen Chorproben gefehlt. Zu guter Letzt dankte Marita Limberg den fördernden Mitgliedern A. und H. Wellhölter für ihre besondere Unterstützung des Chores. Dank ihrer Großzügigkeit kann der Chor sich nun einen lang gehegten Wunsch, die Anschaffung eines E-Pianos, erfüllen. (red)


Foto 1: v. li. n. re.: Claudia Scholz, Bärbel Bretthauer, Inge Meier, Clara Levien, Eleonore Möller, Anneliese Stock, Hannelore Hollmann und Marita Limberg




eingetragen: 19.03.2007 - 10:53 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.