Leopoldshöhe

Löwen geben Lebenszeichen in Männer-Bezirksliga
Basketball Club Leopoldshöhe gewann gegen TV Büren mit 98:89 (46:38)

Nach mehreren schmerzlichen Niederlagen hielten die Höher den Tabellennachbarn aus Büren auf Distanz. Zunächst war die Austragung des Spiels am Mittwoch Abend allerdings lange unklar. Beide angesetzten Schiedsrichter erschienen nicht und mit Einverständnis beider Mannschaften wurde kurzfristig der in Asemissen wohnende und für einen Bielefelder Verein pfeifende Schiri Manfred Schmidt vom Sofa weg aktiviert.
Das Spiel begann somit erst um 21.15 mit dreiviertel Stunden Verspätung. Für die späte Zeit entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Spiel: Bei Leopoldshöhe konnte sich zunächst Patrick Lüningschrör (15) durch eine gute Wurfquote auszeichnen, so dass nach dem 1. Viertel Leo mit 22:19 in Führung lag. Auch die Center Jan Heinrichs (16) und Jens Ortmann (6) konnten durch verbessertes Rebounding dazu beitragen, dass die Höher die Führung ausbauen konnten. Immer wieder gelang es aber dem Bürener S. Berg den Höhern Dreier einzuschenken: Insgesamt 7 Mal rappelte es im Löwenkorb, so dass der Vorsprung nie über 12 Punkte anwuchs und zeitweise (48:46 bzw. 88:81) fast aufgebraucht war. G. Demby erzielte für Büren sogar 30 Punkte und war ebenfalls nicht in den Griff zu bekommen. Aufgrund einer aber insgesamt guten Offenceleistung, wobei Svetty Sapina (10) seine beste Saisonleistung zeigte, konnten die Höher den Vorsprung aber ins Ziel bringen. Nach dem sehr fairen und gut geleiteten Spiel bedankten sich beide Mannschaften beim Schiri für seinen Sondereinsatz.
Weiter spielten: Julius Schmidt (6), Moritz Grimm (6); Martin Busse (20),
Karl Braun und Thomas Kliewer (19).
Im letzten Spiel der Saison treten die Löwen als Tabellenvierter gegen den Tabellenzweiten DJK in Delbrück an. (red)



eingetragen: 17.03.2007 - 13:35 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.