Bad Salzuflen

Karl-Heinz-Kunze-Gedächtnispokal im Kunst- und Einradfahren in Kamp-Lintfort
Die Kleinsten vom RSV Knetterheide waren die Größten

Die kleinsten Kunstradfahrer des RSV Knetterheide waren die Größten beim Karl-Heinz-Kunze-Gedächtnispokal in Kamp-Lintfort, dem ersten von sechs Wertungsläufen um den Landespokal des RKB Solidarität NRW.
Die 6jährige Neele Jodeleit und die 7jährige Leonie Sander überraschten nicht nur die Konkurrenz in der Altersklasse bis 8 Jahre, sondern auch die eigene Trainer. Von Platz 6 und 7 gestartet, machte man sich vage Hoffnungen, dass es bei guten Leistungen und mit ein bisschen Glück zu einem Treppchenplatz reichen könnte. Die Leistung stimmte, denn beide fuhren mit 210,60 bzw. 209,29 Punkten Bestleistungen und freuten sich über den gelungenen Start. Die Konkurrenz patzte und man durfte weiter vom Treppchen träumen. Da bis zur Siegerehrung keine Ergebnisse bekannt gegeben wurden, war der Jubel um so größer, als Neele zur Siegerin aufgerufen und Leonie als Zweite geehrt wurden. Für beide der erste und hoffentlich nicht der letzte Sprung auf das Siegerpodest.
Doch auch im 1er Schüler/innen C und B, sowie im 2er der Schüler/innen waren die Knetterheider nicht zu schlagen und fuhren damit ein Traum-Mannschaftsergebnis ein:
Den Platz auf dem Treppchen kannten Julian Benedikt Klaus und Fiona Schrinner schon genau. Trotzdem herrschte große Freude über Platz 1 mit persönlicher Bestleistung von 230,99 P. für Julian und Platz 2 mit 230,99 P. für Fiona in der Schüler/innen C-Klasse.
Alle weiteren Starter/innen des RSV Knetterheide in dieser Klasse konnten sich über Bestleistungen freuen. Stefanie Schrutek belegte mit 216,74 P. Platz 9, Dominik Stecinsky bei seinem ersten Wettkampf mit 214,20 Punkten Platz 10 und Lara Jatzek mit 211,71 Punkten Platz 12.
Bei den Schüler/innen B wurde Niklas Beckmann mit 240,55 Punkten seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich souverän den 1. Platz.
Mit einer neuen Bestleistung von 225,35 Punkten durften sich Niklas Beckmann und Julian Benedikt Klaus auch über den Sieg in der 2er-Konkurrenz freuen.
In der starken Junioren/innen -Gruppe hatten die Knetterheider einen schweren Stand. Stärkste Knetterheiderin war Sabrina Lindau, die sich mit neuer Bestleistung von 269,55 Punkten auf den 3. Platz vorfuhr. Jennifer Koring wurde 5., Michael Walter 6. Lea Watermann bei ihrem ersten Start bei den Juniorinnenmit Bestleistung 8. und Julia Calenberg ließ auf Rang 10 immerhin noch 6 weitere Starterinnen hinter sich.
Bei den Schüler/innen A konnte sich Lukas Walter mit einem sauberen Programm vom 6. auf den 4. Platz vorfahren, Stephanie Calenberg wurde 5.
Bei den Mannschaften wurden in Kamp-Lintfort die 4er-/6er- Einrad- und Kunstrad-Mannschaften einer Gruppe, lediglich nach Juniorinnen und Schülerinnen getrennt gewertet. Die Knetterheider 4er-Kunstradmannschaft mit Denise Jahns, Mira Watermann, Sabrina Lindau und Jennifer Koring konnte sich gegen die 4er- und 6er Einradmannschaften auf Platz 3 behaupten, die 4er-Einradmannschaft wurde6.
Bei den Schülerinnen zeigte das Knetterheider Team Fiona Schrinner, Stefanie Schrutek, Lara Jatzek und Leonie Sander eine pers. Bestleistung und konnte sogar 2 Einradmannschaften hinter sich lassen. (red)


Foto 1: Neele Jodeleit (li) und Leonie Sander (re), 1. und 2 im 1er Schüler/innen D (bis 8 Jahre)




eingetragen: 15.03.2007 - 10:46 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.