Leopoldshöhe

Positive Mitgliederentwicklung beim TuS Leopoldshöhe
Jahreshauptversammlung mit Neuigkeiten über Sporthäuschenbau

Leopoldshöhe. ?Über 1.400 Mitglieder ? Tendenz steigend?, eine positive Mitgliederentwicklung verzeichnet Vereinsvorsitzende Sabine Holzhauer beim TuS Leopoldshöhe. ?Während andere Verein unter Mitgliederschwund zu leiden haben, ist es bei uns anders, allein in der vergangenen Woche sind zehn Leute dem Verein beigetreten?, sagte die Vorsitzende gegenüber dem Leopoldshöher Blatt.
In sechs Abteilungen wird beim TuS Sport getrieben: Karate, Breitensport, Turnen sowie Hand-, Volley- und Fußball. Von der Versammlung wurden die zuvor in den Abteilungen intern gewählten Spartenleiter bestätigt, es sind dies Heike Herzog (Handball), Nina Kley (Volleyball), Marcel Winter (Karate), Ute Walter, Karin Grundmann und Wolfgang Prasse (Turnen) sowie Gustav Holzhauer (Fußball).
Für ihre langjährige Treue zum TuS wurden geehrt: Günter Friedrich, Walter Häfner (beide 50 Jahre), Hartmut Kramer, Dietmar Wichmann, Friedrich-Wilhelm Nagel, Lore Brakensiek (alle 40 Jahre), Slavko Sapina, Volker Stegemann, Brigitte Hauke, Rolf Blanke, Thorsten Kunze, Brigitte und Wolfgang Martin (alle 25 Jahre).
Bürgermeister Gerhard Schemmel gab der Versammlung einen Sachstandbericht über den Bau des neuen Sporthauses. Laut Gemeindeoberhaupt sind noch zwei Vertragspunkte zu erfüllen: Als Erstes müssen noch Vertragserfüllungsverpflichtungen der beiden Unternehmen gewährleistet sein, weiterhin geht es noch um die Kosten für Gas-, Wasser- und Stromanschlüsse. Das Geld dafür muss vom TuS aufgebracht werden, eine genaue Summe vermochte Schemmel nicht zu nennen. Und hier sind laut Sabine Holzhauer die Mitglieder gefragt. ?Wir lassen unsere Leute ja nicht im Regen stehen?, so die Vorsitzende weiter, ?und wir sind einfach auf Spenden aus unseren Reihen angewiesen, um diese anfallenden Kosten zu decken. Deshalb unsere Bitte, zur Sparkasse zu gehen und bei unserer Vereinskassiererin einige Euro zu spenden?. Erste Ansätze gab es während der Jahreshauptversammlung: Ein Spendenball wurde teilweise mit Münzen, aber auch mit Scheinen gefüllt. Neben dem Vereinshäuschen hat sich Holzhauer ein weiteres Ziel für ihre Amtszeit gesetzt: Den Kunstrasen auf dem Sportplatz. ?Wenn wir den bekommen, brauchen wir in den Wintermonaten mit den Kindern nicht mehr ins Soccer-Center zu fahren und können hier trainieren. Der Antrag wird auf jeden Fall in diesem Jahr wieder gestellt?. Es war versäumt worden, einen Antrag zur Beitragserhöhung mit auf die Tagesordnung zu nehmen, so dass dieses von der Versammlung abgelehnt wurde. ?Wir werden aber 2008 unsere Beiträge geringfügig erhöhen müssen und diesen Antrag entsprechend in die Tagesordnung aufnehmen?, so Holzhauer weiter. (red)


Foto 1: Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des TuS Leopoldshöhe: v.l.n.r. Hartmut Kramer, Dietmar Wichmann, Brigitte Hauke, Lore Brakensiek, stellvertretender Vorsitzender Heiko Prante, Friedrich-Wilhelm Nagel, Wolfgang Martin, Günter Friedrich und Sabina Holzhauer.




eingetragen: 05.03.2007 - 16:31 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.