Bad Salzuflen

Gute Beteiligung bei Jahreshauptversammlung RSV Knetterheide
Beginn der Radsaison Ende März

Der Radsportverein Knetterheide (RSV) hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen und fast jedes vierte Vereinsmitglied fand den Weg ins Vereinslokal Lindenkrug. Schließlich ging es auch darum für die nächsten zwei Jahre wieder einen Vorstand zu wählen. Als Wahlleiter fungierte Friedhelm Kortemeier. Bei diesen Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Vorsitzender: Werner Jodeleit, Stellvertreter Klaus Komorowski, Kassenwartin Irina Schäfer, Schriftführer Bernd Weiner, Sportleiterin Sixta Jodeleit und Pressewartin Beate Schrutek. Zur Kassenprüfung sind Heinz Simmes und Rolf Pühse gewählt worden. Der Jugendleiter heißt Uwe Walter und seine Stellvertreterin ist Birgit Walter. Als Jugendsprecher hatten die Vereinsjugendlichen schon vorher Mira Watermann und Sabrina Lindau gewählt. Vorher nahmen Vorsitzender Werner Jodeleit und sein Stellvertreter Klaus Komorowski noch die Ehrungen vor. Geehrt wurden Ditmar Schremmer für 50jährige Vereinszugehörigkeit und für jeweils 25jährige Zugehörigkeit Dieter Wehmeier, Friedhelm Kortemeier und Werner Kanne. Aus Krankheitsgründen fehlten bei der Ehrung Dietmar Rubbe (50 Jahre) und Dieter Richter (25 Jahre). Aus dem bisherigen Vorstand sind ausgeschieden Horst Komorowski (40 Jahre Kassenwart) und Udo Koch (26 Jahre Öffentlichkeitsarbeit).
Der RSV kümmert sich aber nicht nur um Hallenradsport, sondern bietet auch Breitensport an: So gibt es eine Kegelgruppe, eine Gymnastikgruppe und verschiedene Radlergruppen, bei denen auch Nicht-Vereinsmitglieder willkommen sind. Die kleineren Radtouren fangen in diesem Jahr am Donnerstag, den 29. März an. An diesem Tag beginnen die Donnerstag-Touren (Treffpunkt: 19 Uhr am Gemeinschaftshaus Knetterheide) bis Anfang Oktober. Die größeren Touren finden an verschiedenen Wochenenden statt.
Z.B. ist im Juni eine Dümmer-Tour geplant, zu den man sich aber vorher anmelden muss. Nicht anmelden muss man sich zur traditionellen Radwanderung ?Rund um Bad Salzuflen? am 3. Oktober. Bei diesen Radwanderungen dürfen alle Altersklassen mitfahren. So reichte im vorigen Jahr die Altersspanne bis zu 77 Jahren. Und alle fuhren auf normalen Tourenrädern und nicht auf Rennrädern!
Das nächste größere Highlight im RSV ist die Ausrichtung des Volksradfahrens am Sonntag, 13. Mai (Muttertag). (red)


Foto 1: v. li. n. re.: Stellvertr. Vors. Klaus Komorowski, Ditmar Schremmer, Vors. Werner Jodeleit, Horst Komorowski, Dieter Wehmeier, Friedhelm Kortemeier, Und Koch und Werner Kanne.




eingetragen: 03.03.2007 - 19:55 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.