Leopoldshöhe

Kultur ? live im Leo`s
Dave Clarke & Frienstedt & Schüler begeisterten

Leopoldshöhe. ?Es war einfach Spitze. Das Leo`s platzte aus allen Nähten, selbst der letzte Rest des Teppichbodens wurde mit Stühlen besetzt?, wieder einmal bewies das Team um Wolfgang Strauss ein gutes Händchen mit der Auswahl zu ?Kultur ? live im Leo`s?: Dave Clarke & Friends & Schüler gastierten zum musikalischen Frühschoppen im Haus für Kinder-, Jugend-und Kulturarbeit.
Ob Barbara und Dave Clarke als Duo, zusammen mit Tochter Stefanie Mohnfeld und Schwiegersohn Adrian Rowland oder gemeinsam mit der Schülerband ?undecided?: Alle Auftritte waren musikalische ?Sahnestücke? und riefen bei den zahlreichen Besuchern wahre Begeisterungsstürme hervor. ?Der Frühschoppen wäre noch länger gegangen, wenn die Musiker nicht einen weiteren Auftritt auf der Mittelstandsschau gehabt hätten?, ergänzte Strauss, ?Zugaben wurden reichlich gefordert?. Kein Wunder: Songs wie ?Leavin on a jet plane? oder ?Songs of ohio? ließen so manchen Gast des Leo`s in Erinnerungen an alte Zeiten schwelgen. Kein Wunder, dass die Besucher bestens gelaunt waren, gemeinsam klatschten und sangen sie zu den Klängen der Musiker. Eine etwa andere Stilrichtung schlugen ?undecided? ein: Julia Drexhage (Keyboard), Daniel Kassen (Bass), Benjamin Neumann (Schlagzeug), Philipp Schlüer, Kevin Diekmann und Luca Stikkan (alle drei Gitarre und Gesang) haben sich dem Rock verschrieben. In ihrer Zugabe gaben sie zum Besten, wie sie es verstehen, Rockelemente neu zusammen zu stellen und wieder zu geben. Was natürlich auch mit reichlich Applaus bedacht wurde.
Dave McCluskey ist geborener Schotte mit irischer Abstammung, er studierte Musik am Royal Military College of Music in London. Nachdem er 25 Jahre lang Soloentertainer war und in verschiedenen Bands durch Europa tourte, hat sich Dave in Deutschland niedergelassen und in Oerlinghausen eine Musikschule gegründet. (red)





eingetragen: 03.03.2007 - 10:24 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.