Oerlinghausen

Jahreshauptversammlung des TuS Lipperreihe
Angestrebte Zahl von 1.000 Mitgliedern noch nicht erreicht

Oerlinghausen-Lipperreihe. ?Ein Jahr sportlicher und gesellschaftlicher Aktivitäten liegt hinter uns und wir Vereinsmitglieder haben die Angebote des TuS Lipperreihe gern angenommen?, Vorsitzender Peter Podlacha begrüßte mehr als 70 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Grundschule.
In seinem Jahresrückblick ließ Podlacha einige Veranstaltungen Revue passieren, vor allen Dingen das Pfingstturnier der Fußballjugend mit internationaler Beteiligung war ein voller Erfolg. Abgewendet werden konnten noch einmal die von der Stadt vorgeschlagene Nutzungsgebühr für die Sportstätten, im Jahr 2006 hat der TuS die Pflege des Stadions und der Rasenkleinspielfläche übernommen. Beim TuS Lipperreihe wird in den Abteilungen Fußball, Gymnastik, Korbball, Volleyball, Tennis, Turnen, Tanzen und Badminton Sport getrieben. Derzeit hat der Verein 937 Mitglieder, die angestrebte 1.000 wurde noch nicht erreicht.
Erich Schmitt, stellvertretender Bürgermeister der Bergstadt und Vereinsmitglied, ging in einer kurzen Rede auf die finanzielle Lage in Oerlinghausen ein. ?Die Haushaltssicherung ist zwar aufgehoben und die Lage sieht für 2007 zwar etwas besser aus, aber trotzdem ist Vorsicht angesagt?, so Schmitt, ?viele Dinge wurden vorher geschoben. Jetzt kommen aber Wünsche auf. Sorgen machen uns die sinkenden Geburtenzahlen. Früher hatten wir zwischen 200 und 230 Geburten pro Jahr in Oerlinghausen, im letzten Jahr waren es nur noch 128. Und das wird sich in den nächsten Jahren in den Kindergärten, den Schulen und auch in den Vereinen auswirken?. Vier Vorstandsmitglieder standen zur Wahl, die alle in ihren Ämtern bestätigt wurden. Es sind dies: Vorsitzender Peter Podlacha, Schriftführerin Barbara Schubert, Pressewartin Mareike Schubert und Sozialwart Klaus Obermann.
Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit standen ebenfalls auf der Tagesordnung, ausgezeichnet wurden: Annemarie Burmeier, Ulf Herden (beide 40 Jahre), Hans-Dieter Sobotta, Jens-Jörg Tepper, Karin und Ulrich Wredenhagen, Udo Hellweg, Lutz Kollmeyer, Angelika Basdy, Thorsten Schröder, Eberhard Kaup und Roswitha Nestler (alle 25 Jahre). (red)


Foto 1: TuS Lipperreihe: Ehrungen für treue Mitglieder beim TuS Lipperreihe v.l.n.r. Peter Podlacha, Jans-Jörg Tepper, Tanja Krause, Ulrich und Karin Wredenhagen, Annemarie Burmeier, Hans-Dieter Sobotta.




eingetragen: 02.03.2007 - 15:18 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.