Leopoldshöhe

Lediglich zwei Punkte bei Schulduell mit 1LIVE
Felix-Fechenbach-Schule aus dem Rennen bei Konzert

Leopoldshöhe. Die ?schlaueste? Schule aus NRW gewinnt beim Schulduell mit 1LIVE ein Konzert mit ?Fettes Brot?. Doch keine Schule aus der Region wird vermutlich die Finalrunde erreichen. Auch die zehnten Klassen der Felix-Fechenbach-Gesamtschule erreichten lediglich zwei von möglichen fünf Punkten. Die Spielregeln: Das Team von 30 Leuten wurde im Vorfeld aus den zehnten Klassen der Schule zusammen gestellt. Diese Gruppe stellte das Alphabet zusammen (inklusive Umlaute und ß). Jedem Spieler wurde ein Buchstabe umgehängt und er stand damit stellvertretend für diesen Buchstaben. Moderator Bastian stellte dann die fünf Fragen zu Sport, Musik und anderen Themen. Die Schüler mussten sich für eine Antwort entscheiden und das Wort so schnell wie möglich auf einer markierten Linie bilden. Dafür stellten sich die Spieler mit den richtigen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge möglichst schnell auf, denn die Zeit wurde ebenfalls gestoppt. Für jede richtige Antwort gab es einen Punkt. Das Ziel: In möglichst kurzer Zeit so viel Punkte wie möglich zu erreichen.
Die fünf besten Schulen ziehen in das Finale ein. Da jedoch schon einige Schulen mit fünf Punkten da stehen, kommt die Felix-Fechenbach-Schule für einen der fünf für das Konzert berechtigten Plätze nicht in Frage. Der olympische Gedanke zählte, bei lippischem Schmuddelwetter hatten Spieler und die anfeuernden Mitschüler in der zweiten großen Pause mächtig Spaß beim Schulduell mit 1LIVE. (red)


Foto 1: Jedem der 30 Mitspieler wurde ein Buchstabe umgehängt, für den der Schüler stellvertretend stand.

Foto 2: Klose war die richtige Antwort nach einem WM-Spieler der deutschen Nationalmannschaft.

Foto 3: Moderator Bastian stellte den Spielern die fünf Fragen.




eingetragen: 15.02.2007 - 09:31 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.