Leopoldshöhe

U18-Löwen gewinnen knapp gegen Dortmund

In der U18-Basketball-Regionalliga gewann der Basketball Club Leopoldshöhe
76:72 (45:29) gegen den SVD Dortmund.
Mit voller Besetzung wollten die Löwen von Anfang an für klare Verhältnisse gegen den auf dem 6. Tabellenplatz rangierenden Gegner aus den Ruhrpott sorgen. Tatsächlich zogen die Höher nach einem 8:8 Zwischenstand mit 27:10 zum Ende des 1. Viertels davon. Von diesem Vorsprung zehrten die Höher bis zuletzt: Während das 2. Viertel - dank eines treffsicheren Johann Pnakratz (16) nur mit einem Punkt abgegeben wurde, konnten die Dortmunder nach 3 Vierteln weiter auf 50:63 verkürzen. Als mit dem 5. Foul des Dortmunders M. Hellwig (9) die Höher einen weiteren Vorteil hatten, schien alles für Leopoldshöhe zu laufen: 5 Minuten vor Schluss hatte Leopoldshöhe mit 71:57 einen beruhigenden Vorsprung. Nun legten die Dortmunder aber eine Serie ohnegleichen vor: Angetrieben von F. N Kongo Enoh (17) holten sie eine 15 Punkte -Serie und zogen mit 73:72 an den Höhern vorbei. In dieser Phase wirkten die Leos verunsichert, wie in der gesamten Saison nicht zuvor. Zum Glück behielten Julian Schütz (6) und Moritz Grimm (10) mit entscheidenden Freiwürfen die Nerven und sicherten den ausgelaugten Löwen den Sieg.
Für Leopoldshöhe spielte weiter: Daniel Reimer (2), Thomas Markmann (2), Onur Fakiroglu, Martin Busse (19), Christian Floren (2), Julius Schmidt(16), und Karl Braun (2).
Am kommenden Sonntag spielen die Höher gegen die punktgleiche BG aus
Dorsten. (red)



eingetragen: 05.02.2007 - 14:05 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.