Leopoldshöhe

Endlich ein kleines Übungsgelände gefunden
Jahreshauptversammlung des MSC Leopoldshöhe

Leopoldshöhe. Die erste erfreuliche Nachricht überbrachte Vereinsvorsitzender Eberhard Böhling auf der Jahreshauptversammlung des MSC Leopoldshöhe im der Gaststätte ?Evenhauser Krug? gleich zu Beginn: Nach langem und zähem Suchen ist es den Verantwortlichen endlich gelungen, in Greste ein kleines, aber feines Übungsgelände zu finden.
Das freute natürlich besonders den Jugendwart Hans Reiter. Der hofft nach seiner Wiederwahl nun, endlich auch Nachwuchsfahrer für den Trial-Sport zu gewinnen. Sportlicher Leiter Frank Böhling berichtete über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. ?Ohne die reibungslose Zusammenarbeit innerhalb unserer Reihen hätten die Veranstaltungen nicht so gut geklappt?, sagte Böhling junior. Der Stadt-Trial im Mai war wie gewohnt ein toller Erfolg, der Trial war spannend und die Sektionen passten. Auch der Bergland-Trial im Steinbruch, er stand übrigens im 38. Jahr, war eine gelungene Sache- Samstags mit 58 und Sonntags gar mit 98 Startern war Böhling mit der Teilnehmerzahl mehr als zufrieden. Ebenfalls als voller Erfolg erwies sich der 1. ADAC Klassik-Trial mit alten Motorrädern und ?jung gebliebenen Fahrern?. Auch diese Veranstaltung ist so gut eingeschlagen, dass sie 2007 wiederholt wird.
Frank Böhling wies auch auf folgende Termine hin: 12. Mai Stadt-Trial, 9. Juni Klassik-Trial und am 22./ 23. September ADAC Jugend LF- und WTP-Lauf.
Jugendwart Hans Reiter hatte mangels junger Mitglieder nichts zu berichten, wird sich aber aufgrund der Schaffung des Übungsgeländes verstärkt um Nachwuchs bemühen.
Bei den Neuwahlen ergaben sich lediglich eine Veränderung: Lothar Gieselmann wurde zum Schriftführer gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Eberhard Böhling (Vorsitzender), Frank Böhling (Sportleiter), Hans Reiter (Jugendwart), Ulrich Vollmer (Pressewart). Als Kassenprüfer wurden Ilse Hattenkerl-Witzke und Ulrich Vollmer gewählt. Für besondere Treue zum Verein wurden Barbara Vollmer (10 Jahre) und Wolfgang Steins (40) mit einem Ehrenschild geehrt. Clubmeister wurde Hand Reiter vor Andreas Bröker. (red)


Foto 1: Der Vorstand des MSC Leopoldshöhe sitzt weiterhin fest im Sattel: Sitzend Eberhard Böhling, stehend v.l.n.r. Lothar Gieselmann, Frank Böhling, Norbert Witzke, Dieter Antons, Ilse Hattenkerl-Witzke, Ulrich Vollmer und Hans Reiter

Foto 2: Für ihre besonderen Leistungen um den Motorsport wurden einige Mitglieder vom Vorstand ausgezeichnet

Foto 3: Barbara Vollmer erhielt für 10-jährige Vereinstreue ein Ehrenschild.




eingetragen: 04.02.2007 - 10:41 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.