Leopoldshöhe

Ortskernsanierung: Musterflächen für Pflastermaterial verlegt

In seiner nächsten Sitzung am 8. Februar 2007 wird sich der Arbeitskreis ?Ortskernsanierung? unter anderem mit dem Thema Materialauswahl beschäftigen und eine Empfehlung an den Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr aussprechen, der am 21. Februar 2007 tagt. Damit sich die Mitglieder des Arbeitskreises ?Ortskernsanierung? ein Bild von den unterschiedlichen Pflasterarten machen können, wurden nun sechs verschiedene Pflasterproben auf einer Musterfläche am Kirchweg zwischen Rathaus und Kirche verlegt. Gleiches gilt für die Auswahl der Lampenköpfe. Hier wurden die vorhandenen Lampenköpfe am Verbindungsweg zwischen Kirche und Friedhof mittlerweile durch verschiedene andere Beleuchtungskörper ausgetauscht. Das für die Ortskernsanierung zuständige Architektenbüro hat in Zusammenarbeit mit der Verwaltung Leuchtenformen ausgewählt, die die Helligkeit nach unten abstrahlen. Da es die nun probeweise installierten Leuchten in unterschiedlichen Formen und Höhen gibt, ist auch die weitere variable Gestaltungsmöglichkeit des Erscheinungsbildes sichergestellt.
Sowohl die Musterfläche für das Pflastermaterial als auch die umgestalteten Laternen am Verbindungsweg zwischen Kirche und Friedhof bleiben bis zur Erneuerung des Marktplatzes mit Kirchweg und dem Bereich zwischen Rathaus und Kirche erhalten, so dass alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Leopoldshöhe die Möglichkeit haben, die einzelnen Vorschläge zu begutachten. (red)


Foto 1: "Musterflächen verschiedener Pflasterarten wurden zwischen Rathaus und Kirche verlegt?




eingetragen: 03.02.2007 - 21:46 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.