Leopoldshöhe

Basketball Herren Bezirksliga
Leopoldshöhe I gewinnt gegen SC Borchen 2

Mit mehr Biss wollten die Löwen am 16. Spieltag wieder in die Erfolgsspur finden. Nach zwei Niederlagen in Folge musste ein Sieg her um den Anschluss an den Tabellenführer nicht gänzlich zu verlieren. So spielten die Hausherren gegen die Regionalligareserve des SC Borchen von Beginn an schnell und aggressiv. Patrick Lüningschrör machte die ersten acht Punkte der Löwen bis dann auch bei seinen Mitspielern der Knoten platzte. Mit 22:13 wurde das erste Viertel gewonnen um dann im zweiten Viertel richtig nachzulegen. Fast im Sekundentakt schlugen die Bälle im gegnerischen Korb ein, so dass zur Halbzeit beim Stand von 53:19 für Leopoldshöhe schon alles erledigt schien. Dieser Eindruck hatte sich in den Köpfen der Hausherren wohl so verzementier, dass in der zweiten Spielhälfte eine scheinbar andere Mannschaft auf dem Parkett stand. Unsicherheiten im Ballvortrag, ungenaue Pässe die zu Ballverlusten führten und ungewohnte Schwächen im Abschluss machten sich beim Gastgeber breit. Die Gäste hingegen punkteten nun häufiger aus der Distanz und Mitteldistanz. Dadurch konnten sie sogar die beiden letzten Viertel knapp gewinnen und das Ergebnis aus ihrer Sicht korrigieren. Mit 88:64 war der Sieg am Ende trotzdem deutlich für die Löwen.
Es spielten (Punkte/3er) Heinrichs (6), Schmidt (8), Busse (14), Pankratz (4), Ortmann, Kliewer T. (11/1), Lüningschrör (21), Grimm (14/2), Wetzlar (10/2). (red)



eingetragen: 03.02.2007 - 17:22 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.