Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung Gemischter Chor Bexterhagen
Chorgesang bringt Freude

Zur Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Bexterhagen konnte die 1. Vorsitzende, Irmhild Tölke, mehr als die Hälfte der Mitglieder - darunter zwei neue - begrüßen. In Ihrem Bericht bezeichnete sie die 12 öffentlichen Auftritte und die vom Festausschuss organisierten gesellschaftlichen Veranstaltungen als gut gelungen. Es bestätigt sich immer wieder, dass Singen im Chor das Leben bereichert und Freude bereitet. Auch die Chorleiterin Maria Kotzyba freute sich über das harmonische Vereinsleben und die Leistung des Chores, den sie nun 16 Jahre geleitet hat. Für Ihre sympathische Art bedankte sich Irmhild Tölke bei ihr mit einem Blumenstrauß. Die Neuwahl des zuvor zurückgetretenen Vorstandes ging zügig vonstatten, er blieb vollständig im Amt. Irmhild Tölke wurde von Siegfried Schäfer mit herzlichen Worten und einem Blumenstrauß dafür geehrt, dass sie mit großem Einsatz den Verein bereits 20 Jahre lang leitet. Auch Siegfried Schäfer steht der 1. Vorsitzenden seit dieser Zeit als 2. Vorsitzender zur Seite. In diesem Jahr sind wieder zahlreiche Auftritte geplant. Am 15. April findet ein Konzert unter dem Motto ?Straße der Lieder? in der Aula in Leopoldshöhe statt. Außerdem singt der Chor bei befreundeten Vereinen, zum Volkstrauertag und am 1. Advent in Bexterhagen, sowie bei den Weihnachtsfeiern der Gemeinde und der AWO. Auch beim Konzert aller Leopoldshöher Chöre in der Kirche in Leopoldshöhe ist der Chor dabei. Der Festausschuss bereitet wieder eine Wanderung am Himmelfahrtstag, einen Tagesausflug nach Barßel an der Fehnroute, eine 3-Tagesfahrt zum ?Rhein in Flammen? und die Weihnachtsfeier für alle Mitglieder vor. Am Schluss der Versammlung blieben die Teilnehmer noch bei einem gemeinsamen Imbiss in fröhlicher Runde zusammen. (red)





eingetragen: 31.01.2007 - 14:42 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.