Oerlinghausen

Damen Handball-Bezirksliga: TSV Oerlinghausen ? TuS Gehlenbeck 26 :11 ( 13 :9 )
Bergzicken überzeugen erst ab 20.Minute

War es die Siegesgewissheit der heimstarken Bergzicken, oder die Abstiegsangst des Gastes aus Gehlenbeck. Die ersten 20 Minuten gehörten nicht den Damen aus der Bergstadt.
Gehlenbeck agierte sicher und druckvoll, den Bergzicken wollte hingegen zu Beginn nichts gelingen.
?Bis zur 16. Minute ( 4 :8 ) ging das Spiel total an uns vorbei?, sagte der Trainer Markus Müller nach Spielende, ?erst ganz allmählich fanden wir zu unserem Spiel zurück?. In der 20. Minute viel der erlösende Ausgleich. Von nun an spielten die Bergzicken. Nur noch 3 Tore sollten den Gehlenbeckerinnen in den folgenden 40 Minuten gelingen.
Zur Halbzeit hatten sich die Oerlinghauser Damen bereits eine sichere 4 Toreführung herausgespielt. Halbzeitstand 13 :9.
In der 2. Halbzeit zeigten die Bergzicken dass ihr Aufstiegswunsch fundiert und kein Luftschloss ist. Konsequente Deckung, schneller Gegenstoß.
Gehlenbeck ließ wie eigentlich erwartet deutlich an Spieltempo und Wurfgenauigkeit nach. Das selbst gewählte Anfangstempo war zu hoch für das eigene Niveau.
Oerlinghausen kontrollierte den Gast nach belieben. Begeistert begleiteten die zahlreich erschienen Fans jeden Torerfolg.
Der Trainer Markus Müller brachte in dieser Spielphase auch die A- Zicken zum Einsatz und erhöhte somit noch das Spieltempo.
Die Gäste waren stehend KO und konnten in der 2.Halbzeit nur noch 2 Treffer erzielen. Bedingt durch den Punktverlust des Tabellen 2. Nettelstedt konnten die Bergzicken ihre Tabelleführung um einen Punkt weiter ausbauen und sich somit weiter berechtigte Hoffnung auf einen erneuten Aufstieg machen.
Im Tor: Patricia Hasselbach, Daniela Schildmann, Frauke Kleemeier. Tore: Birte Gartemann 9, Claudia Kloss5, Mira Fillies 4, Jenny Weiß 3, Sarah Hachmeister 2, Kristin Biere 1, Lea Schröder 1, Cathrin Mehlhorn 1, Sandrin Heß, Kim Heiderstädt, Kirsten Gartemann. (red)



eingetragen: 22.01.2007 - 11:07 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.