Oerlinghausen

Oerlinghauser Weihnachtsmarkt erstmals auf dem Rathausplatz
Viele Besucher aus gesamten Region

Wie gewohnt am 2. Adventswochenende, am 9. und 10. Dezember, fand in Oerlinghausen zum 28. Mal der Weihnachtsmarkt statt, veranstaltet vom Oerlinghauser Verkehrs- und Verschönerungsverein. Erstmals wurde dabei der Rathausplatz mit einbezogen - wegen der Baustelle an der Hauptstraße reicht er dafür in der Innenstadt nur bis zum Jägerhaus.
Etwa 90 Verkaufsstände sorgten wieder für ein umfangreiches Angebot an weihnachtlichen Geschenkartikeln und anderen nützlichen Dingen. So erfreute sich z. B. das Zelt des Lions-Club mit einem Second-Hand-Markt großer Beliebtheit
Aber auch für Essen und Trinken war selbstverständlich in unterschiedlichster Form bestens gesorgt.
Für den besinnlichen musikalischen Rahmen des Weihnachtsmarktes sorgten der Musikverein Oerlinghausen, die Musikschule Clarke und das Bläserensemble der Feuerwehrkapelle Oerlinghausen.
Für die Kleinen waren zwei Karussells aufgebaut und auch die Ponyreitbahn fand großen Anklang.
Schon am frühen Sonntagnachmittag war viel Betrieb in der Oerlinghauser Innenstadt.
Der Überschuss des diesjährigen Weihnachtsmarktes soll der Jugendarbeit zu Gute kommen. Unterstützt werden die Ferienspiele des Stadtsportverbandes, das JZO zur Renovierung ihres Gebäudes und die Fröbelschule. Seit dem Bestehen des Weihnachtsmarktes konnten seit 1981 insgesamt ca. 150.000 Euro unter dem Motto "Oerlinghauser spenden für Oerlinghausen" für soziale Zwecke gespendet worden. (red)





eingetragen: 11.12.2006 - 12:08 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.