Leopoldshöhe

Nikolaustag auf der Höh´
Gelungene Veranstaltung bei milden Temperaturen

Jedes Jahr veranstaltet die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. am 6. Dezember, dem Nikolaustag, ihren kleinen Nikolausmarkt zwischen Rathaus und Kirche.
Der Nikolaustag begann auch in diesem Jahr wieder mit einer Familienandacht in der ev.-ref. Kirche, an der viele junge und ältere Besucher teilnahmen.
Zunächst erzählte Pfarrer Thomas Kebesch eine Geschichte vom Nikolaus und der Kinderchor "Vogelschar" der Kirchengemeinde erfreute die Kirchenbesucher mit weihnachtlichen Liedern.
Und dann kam er, der Nikolaus, und hatte für alle Kinder sein kleines Ebenbild in Schokolade im Sack dabei. Bevor es aber ans Verteilen ging, trugen einige Kinder noch ein Gedicht vor.
Derweil wartete man draußen darauf, dass der Nikolaus endlich in der Kirchentür erscheinen würde.
Für Speisen und kalte wie warme Getränke war von den Organisatoren von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft bestens gesorgt und die Gäste verbrachten bei, für die Jahreszeit, milden Temperaturen einige gemütliche und unterhaltsame Stunden auf dem Rathausplatz.
Für einen besinnlichen musikalischen Rahmen sorgte der Musiker Didi Taube, den meisten bestens bekannt, spielt er doch meist auch auf den Leopoldshöher Märkten. Der Auftritt beim Nikolaustag war allerdings etwas Besonderes für Didi Taube. "Ich habe in meinem Musikantenleben ja schon mancherlei erlebt, aber unter einem leuchtenden Tannenbaum habe ich noch nie gespielt", so der Künstler zu dem Umstand, dass seine "Bühne" unter dem Tannenbaum auf dem Rathausplatz war. (red)





eingetragen: 12.12.2006 - 18:34 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.