Bielefeld-Ubbedissen

Nikolaus-Basar in Ubbedissen
Viele Besucher aus der gesamten Region

Traditionell am 1. Adventswochenende veranstaltet die Werbegemeinschaft Ubbedissen und Umgebung an der Ubbedisser Kirche ihren Nikolausbasar. Auch in diesem Jahr war der Basar wieder Treffpunkt für Jung und Alt - nicht nur die Ubbedisser kamen, auch aus den umliegenden Orten konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden. Am Samstag kam der Nikolaus und hatte für alle Kinder eine Weihnachtstüte dabei. Für einen besinnlichen musikalischen Rahmen sorgte der Gemischte Chor "Liedertafel 03".
Der Sonntag begann mit einem Familiengottesdienst, musikalisch bereichert durch Liedvorträge von Kindern der Kita "Regenbogen".
Auch der zweite Ubbedisser Kindergarten erfreute die Besucher mit seinen Liedern.
Weiter sorgten mit ihren Liedern für weihnachtliche Stimmung der Schulchor der Grundschule Ubbedissen sowie der "Chor live".
Draußen hatten die Kinder viel Spaß in einer kleinen Bimmelbahn.
Etliche örtliche Vereine, Gruppen und Geschäfte boten kleine, einheitlichen Hütten ihre weihnachtlichen Waren an und gaben dem Basar eine besondere Atmosphäre.
Selbstverständliche war auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Glühwein, Eierpunsch und kühle Getränke wurden ausgeschenkt und das Speisenangebot reichte von süßen Leckereien bis hin zu deftigen gebratenen Spezialitäten. (red)


Foto 1: Hier Kinder des AWO-Kindergartens in der voll besetzten Kirche am Sonntagnachmittag.

Foto 4: Schon am frühen Sonntagnachmittag war der Nikolaus-Basar sehr gut besucht.




eingetragen: 11.12.2006 - 09:37 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.