Leopoldshöhe

U18 beendet Hinspielserie mit einem Heimsieg

In der U18-Basketballregionalliga gewann der BC Leopoldshöhe gegen die
Schwelmer Baskets mit 93:71 (48:39).
Gegen den Drittletzten der Tabelle entwickelte sich zunächst ein Spiel auf sehr gutem Niveau: Während die Höher mit einer Manndeckung begann, versuchten die Spieler aus dem Bergischen sich mit einer Zonendeckung. Dies kam besonders Julian Schütz (15) entgegen, der gleich zu Beginn die ersten 9 Punkte für Leopoldshöhe markierte. Aber auch die Schwelmer konnten sich wiederholt unter dem Korb durchsetzen. Bis zur 9. Minute stand es 18:18 Gleichstand, ehe den Höhern vor der Viertelpause noch eine 8punkte-Serie gelang. Das 2. Viertel war weiter hart umkämpft und ging mit 22:21 nur knapp an Leopoldshöhe. Im 3. Viertel konnten die Höher die Intensität in der Verteidigung weiter steigern, während Schwelm nichts mehr gegen zu setzen hatte. So ging das 3. Viertel überraschend klar mit 27:9 an die Löwen. Im letzten Spielabschnitt wurde auf beiden Seiten durchgewechselt: Schwelm konnte den Rückstand, der zeitweise 34 Punkte betrug, durch einige gelungene Angriffe verkürzen.
Es spielten: Daniel Reimer (1), Thomas Markmann (4), Onur Fakiroglu (5), Moritz Grimm (20), Martin Busse (18), Christian Floren (5), Julius Schmidt
(21), Karl Braun (3) und Timo Rückert (1).
Bereits nächstes Wochenende startet die Rückrunde: Am Sa., 16.12. spielen die Löwen gegen Recklinghausen um 12.00 in der Zweifachhalle. Man kann gespannt sein, ob die Höher die Ruhrpottler vom 3. Platz verdrängen können, zumal Recklinghausen das Hinspiel mit 15 Punkten gewann. (red)



eingetragen: 10.12.2006 - 21:20 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.