Bielefeld-Ubbedissen

18. und 19. Deutsche Meisterschaft wurde geholt
Ubbedisser Rassegeflügelzüchter veranstalteten Rudolf-Vinke-Gedächtnisschau

Auf der Westdeutschen Junggeflügelschau in Münster, der die Deutsche Zwerghuhnschau angeschlossen war, holten die Ubbedisser Rassegeflügelzüchter Rolf Fuhrmann mit Zwerg-Kastillianern und Wolfgang Zeuschner (Zwerg-Wyandotten, schwarz) für den Ubbedisser Verein den 18. und 19. Deutschen Meistertitel auf jeweils 5 Tiere beiderlei Geschlechts. Wolfgang Zeuschner bekam darüber hinaus noch die Staatsmedaille für die beste Gesamtleistung. Weiter wurden die Züchter noch mit dem Zwerghuhnband, dem Ehrenband und der Bundesleistungsprämie ausgezeichnet. Außerdem holten die beiden auf der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover das Messeband und zwei Bundesleistungsprämien. Auf der Westfalenschau in Bielefeld sicherten sie sich jeweils einen Landesverbands-Ehrenpreis.
Die Spitzentiere der beiden und noch viele andere wunderbare Tiere waren jetzt auf der Vereinsschau des Rassegeflügelzuchtvereins Ubbedissen am vorletzten Wochenende in der Ubbedisser Turnhalle zu bewundern. Von dieser Möglichkeit machten auch diese jungen Tierfreundinnen gern Gebrauch.
Einige der erfolgreichen Ubbedisser Züchter, die teilweise auf der Schau - insgesamt wurden ca. 200 Tiere gezeigt - mit einem Preis ausgezeichnet wurden sind: Heinrich Pannhorst, Günter Holthöfer (Ausstellungsleitung zusammen mit Peter Gallinat), Rolf Fuhrmann (Kreisverbands-Ehrenpreis und Bezirks-Ehrenpreis), Bernhard Plass und Karl-Heinz Freitag (Stadtehren-, Sparkasse Ubbedissen- und Vereins-Sonderehrenpreis). Außerdem noch Hans Wiebrock (Landesverbands- und Kreisverbands-Ehrenpreis sowie Sparkasse-Helpup-Preis), Peter Gallinat (Stadtehrenpreis und Rudolf-Vinke Gedächtnis-Preis), Wolfgang Zeuschner (Frormann-Gedächtnispreis), Heinz Brinkmann (Rudolf-Vinke-Gedächtnis-Preis und Vereins-Sonder-Ehrenpreis), Aline Elkenkamp (Vereins-Sonder-Ehrenpreis) und Klaus Gallinat (Vereins-Sonder-Ehrenpreis).
Für das leibliche Wohl war während der Schau mit Getränken, Imbiss, Kaffee und Kuchen sowie Irmgards selbstgekochter Hühnerbrühe bestens gesorgt.
Für viele der Höhepunkt war wieder die Tombola - erstmalig war dafür das Ehepaar Plaß verantwortlich - mit vielen schönen Preisen.
In diesem Jahr trug die Ausstellung den Titel "Rudolf-Vinke-Gedächtnisschau". Damit wurde des Spitzen-Zwerg Welsumer Züchters gedacht, der den Verein im letzten Jahr zwei Tage nach der Ausstellung für immer verlassen hat. (red)


Foto 2: Hier einige der erfolgreichen Ubbedisser Züchter im Bild, die teilweise auf der Schau - insgesamt wurden ca. 200 Tiere gezeigt - mit einem Preis ausgezeichnet wurden (v. li.): Heinrich Pannhorst, Günter Holthöfer (Ausstellungsleitung zusammen mit Peter Gallinat), Rolf Fuhrmann (Kreisverbands-Ehrenpreis und Bezirks-Ehrenpreis), Bernhard Plass und Karl-Heinz Freitag (Stadtehren-, Sparkasse Ubbedissen- und Vereins-Sonderehrenpreis). Mit im Bild die junge Alexa Holthöfer, die einen Zwerghahn präsentiert




eingetragen: 24.11.2006 - 16:54 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.