Oerlinghausen

Thorsten Linnenlüke verläßt die CDU-Ratsfraktion Oerlinghausen
Gerüchte kursierten schon lange. Nun machte der Kommunalpolitiker Nägel mit Köpfen:

Das Ratsmitglied hat seinen Austritt aus der CDU-Ratsfraktion bekannt gegeben.
Linnenlüke machte deutlich, daß er einige wichtige sach- und finanzpolitische Entscheidungen nicht mehr mittragen könne, so daß er damit einen Schlußstrich unter das Kapitel CDU zieht.
Er erinnert an die Verabschiedung des Haushaltplanes 2006 und der Satzung zur Änderung der Gebührensatzung für den Friedhof in Lipperreihe. Bei diesen Entscheidungen hat er im Gegensatz zur CDU-Fraktion gegen weitere Steuer- und Gebührenerhöhungen gestimmt.

Zu den weiteren Gründen wollte sich der 37-Jährige Immobilienverwalter nicht äußern, da es sich um Inhalte aus nicht öffentlichen Sitzungen gehandelt habe.

Da er bei der letzten Kommunalwahl nicht über einen Listenplatz, sondern als direkt gewählter Kandidat in den Stadtrat einzog, wird Thorsten Linnenlüke sein Mandat im Rat der StadtOerlinghausen als Mitglied der Freien Wähler dennoch weiter ausüben. (lin)



eingetragen: 22.11.2006 - 11:41 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.