Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe 1. Herren ? FC Stukenbrock 22:30 (10:17)

Zweite Niederlage in Folge, auch wenn diesmal gegen einen sicherlich stärker einzuschätzenden Gegner als in der Vorwoche in Hohenhausen. Letztlich steht aber die 22:30-Niederlage gegen die Mitaufsteiger vom FC Stukenbrock zu buche. Schaut man sich die Tabelle der 1. Kreisklasse an, so wundert man sich. Nicht weniger als fünf Mannschaften, darunter der TuS Leo, rangieren mit 7:13 Punkten in der Tabelle im Mittelfeld. Aber der bange Blick muss ob der schweren Aufgabe in Sennelager am 2.12.06 wohl zunächst nach unten gehen?

Der Reihe nach: Ausgerüstet mit neuen Trikots, gesponsert von der Gärtnerei auf der Höhe, gingen die Gastgeber durchaus positiv gestimmt ins Spiel, auch der Gast aus Stukenbrock meldete im Gegensatz zur Vorwoche und der Niederlage gegen Detmold/Hidessen ?alle Mann an Bord?. Nur zu gut kannten die Leos die Spieler aus der Vorsaison, als man eine Spielklasse tiefer auf eben diesen Gegner traf. Den Beginn der Partie an diesem Sonntagabend aber verschliefen die Handballer aus Leopoldshöhe aber völlig. 1:6 hieß es nach nicht einmal 10 Spielminuten, und ein Debakel bahnte sich an. Erst mit dem 2:6 fanden die Leos langsam ins Spiel, ohne jedoch zunächst Stukenbrock ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Keimte nach dem 4:8 Hoffnung auf ein spannendes Spiel auf, so folgte mit dem 5:12 und 7:14 die Ernüchterung schnell. Bis zur Pause konnte Stukenbrock die Führung halten und scheinbar beruhigt mit dem 10:17-Pausenstand die Seiten wechseln.

?Nicht aufgeben, das eigene Spiel spielen?, so schworen sich die TuS-Handballer in der Pause auf die Hälfte zwei ein. Und siehe da, nach dem 13:19 spielten die Hausherren plötzlich munter mit und warfen auch ihre Tore aus teilweise schönen Spielzügen. Dennoch ließ sich der Gast das Spiel nie recht aus der Hand nehmen. Schien es so, als könnten die Leos verkürzen, baute Stukenbrock die Führung aus. Hinzu kam die öfter in Unterzahl agierenden Spieler des TuS, die so nicht näher als sechs Tore an den FC Stukenbrock herankamen. In den Schlussminuten konnte so der Gast seinen Vorsprung in Ruhe verteidigen und das Spiel über 17:24, 20:26 und 22:28 letztlich mit dem Endstand von 22:30 für sich entscheiden.

Hoffnung gibt, dass in den letzten 10 Minuten die jüngste Leopoldshöher Mannschaft der letzten Jahre (der Altersschnitt lag da vermutlich bei ca. 20 Jahren) durchaus mit den Gästen mithalten konnte. Nach dem spielfreien Wochenende geht die nächste Fahrt zum Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten TuS Sennelager. Anwurf in der Halle an der Bielefelder Straße ist um 18:00 Uhr. Treff zur Abfahrt ist um 16:30 Uhr an der 3fach-Halle in Leopoldshöhe.

Die Tore im Spiel gegen Stukenbrock warfen: Haris Alomerovic 8 (davon 6 -7m-Strafwürfe), Heiko Prante 4, Daniel Iser 3, Florian Lückert 2, Laurenz Fahrni 2, Emro Kucista 1 und Marcel Matzik 1 und Matthias Wiese 1. (ise)





eingetragen: 22.11.2006 - 12:22 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.