Leopoldshöhe

Volti-Turnier beim Reitverein ?Lützow Schuckenbaum?
Tolle Stimmung bei Kreismeisterschaften

Manch einer mag sich gewundert haben, ob der Reitverein ?Lützow Schuckenbaum? seit neuestem Popkonzerte veranstaltet?
Am 22.10. richtete der Verein nämlich ein Voltigierturnier mit den diesjährigen Kreismeisterschaften aus. Die Voltifans - spätestens seit den Weltreiterspielen in Aachen für ihre tolle Stimmung bekannt - ließen auch diesmal ihre Favoriten nicht im Stich. Von den Allerkleinsten bis zur zweithöchsten Leistungsklasse stellten insgesamt fast 200 Aktive ihr Können vor dem Richterkollegium Martina Lachtrup und Hanns Homringhausen unter Beweis.
Besonders spannend wurde die Entscheidung um das diesjährige ?Nachwuchschampionat?. Hierbei wurden- ähnlich der Formel 1- in insgesamt 4 Qualifikationsprüfungen Punkte gesammelt, aus denen der Gesamtsieger ermittelt wurde. Die Gruppe des heimischen Vereins unter der Leitung von Anja Eitzen konnte zwar die letzte Qualifikation für sich entscheiden, in der Gesamtwertung hatte jedoch die Mannschaft des RV Ravensberg-Lippe III mit Mecki Breuer die Nase vorn.
Die lippische Kreismeisterschaft gewann die Gruppe des RV ?Hubertus? Eschenbruch mit Sabine Rellensmann an der Longe. Vizemeister wurde der RV Ravensberg-Lippe mit Mecki Breuer vor dem Team der ?Cherusker e.V.? mit Birgit Koschke. (red)


Foto 1: Die frischgebackenen Kreismeister.




eingetragen: 09.11.2006 - 11:40 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.