Oerlinghausen

Wild- und Weintage in Oerlinghausen
"Vorsicht Wild" lautete das Motto

Mit einem besonderen Angebot hatte die Oerlinghauser Werbegemeinschaft am 7. und 8. Oktober in die Bergstadt eingeladen. "Vorsicht Wild" hieß es und dieses Motto stand nicht nur für kulinarische Genüsse der besonderen Art.
Vor etlichen Jahren war die herbstliche Veranstaltung der Oerlinghauser Werbegemeinschaft als Weinfest entstanden und diese Wurzeln haben Bestand - Wein wurde selbstverständlich auch angeboten.
In mehreren Zelten wurden kulinarische Köstlichkeiten zumeist "rund um´s Wild" angeboten. Außerdem gab es zahlreiche Möglichkeiten, gemütlich bei einem Klön zusammen zu sitzen.
Auf der Hauptstraße und auf dem Parkplatz Amtsgarten herrschte reges Treiben.
Die Geschäfte in der Oerlinghauser Innenstadt konnten sich während des verkaufsoffenen Sonntags über guten Zuspruch freuen.
Es gab nicht nur Wild, auch andere Köstlichkeiten aus deutschen Landen wurden angeboten.
Und, gleichzeitig mit den Wild- und Weintagen fand die Oerlinghauser Herbstkirmes statt, die besonders bei der jungen Generation großen Anklang fand. (red)





eingetragen: 15.10.2006 - 20:49 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.