Leopoldshöhe

Spiele der Volleyball-Herrenmannschaften des TSV Oerlinghausen am 9. u. 10.9.2006
Perfekter Saisonstart der Volleyball-Herren des TSV Oerlinghausen

Mit zwei klaren 3:0 Siegen sind die Volleyball-Herren des TSV Oerlinghausen in die Saison gestartet. Zwar waren sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft ersatzgeschwächt ? beide Teams traten ihre Begegnungen mit nur 6 Spielern an. Trotzdem reichten kompakte Mannschaftsleistungen aus, um die Gegner zu bezwingen.
Die 2. Herrenmannschaft trat gegen VG Lage III an - eine Mannschaft mit einigen routinierten Spielern in ihren Reihen. Davon ließen sich aber die jungen Oerlinghauser Spieler nicht beeindrucken. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden immer wieder effektive Angriffe gespielt. Besonders der Oerlinghauser Mittelangreifer Gerhard Warkentin konnte durch den gegnerischen Block nicht gestoppt werden. Immer wieder versenkte er den Ball zum Frust der Lagenser in deren Feldhälfte. Die einzige deutliche und deshalb verbesserungswürdige Schwäche der Oerlinghauser II war die Annahme.

Die 1. Herrenmannschaft musste am Sonntag in Altenbecken gegen das schon lange zusammen spielende Leopoldshöher Team ran. Am Anfang der ersten beiden Sätze lief es für die Oerlinghauser nicht rund. Grund war die neue Aufstellung; bedingt durch das Fehlen zweier Außenangreifer. Trotzdem konnte beide Sätze trotz Rückstände von bis zu 7 Punkten gewonnen werden. Im dritten Satz fanden die Oerlinghauser Jungs zu ihrem Spiel und ließen nichts mehr anbrennen. Aus spieltaktischer Sicht waren die Oerlinghauser in der Lage, den gegnerischen Angriff abzuwehren und aus der eigenen Abwehr heraus mit hart geschlagenen Bällen des 198 cm großen Eugen Loboda zu punkten. Der nur 175 cm ?kleine? und 16 Jahre alte Arno Warkentin setze seine hervorragende Spieltechnik besonders in der Abwehr ein und entschärfte immer wieder die Angriffe der Leopoldshöher. Auch die Oerlinghauser Schnellangriffe über die Mitte führten sehr oft zu direkten Punktgewinnen.

Gerne können interessierte und bewegungstalentierte junge Männer an einem Probetraining teilnehmen. Beide Herrenmannschaften trainieren am Montag ab 20.00 Uhr in der Sporthalle des Oerlinghauser Gymnasiums. Bei Fragen kann der Trainer Arthur Rempel über die Telefonnummer 05202-924610 kontaktiert werden.

Das nächsten Heimspiele: Sowohl die 1. als auch die 2. Herrenmannschaft spielen am Samstag den 30.09. um 15.00 Uhr in der Südstadthalle der Grundschule Oerlinghausen. (red)



eingetragen: 14.09.2006 - 15:54 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.