Leopoldshöhe

Auswärtssieg der Handballer
TSV Hillentrup 2 ? TuS Leopoldshöhe 1.Herren 20:26 (9:13)

Im zweiten Saisonspiel gelang der 1. Herrenmannschaft der Handballer der erste Punktgewinn in der neuen Saison. Dies freut die Mannschaft um so mehr, als dass die Vorzeichen vor dem zweiten Auftritt in der neuen Spielklasse nicht allzu rosig waren.

Gleich ohne drei verletzte oder beruflich verhinderte Spieler traten die Leos in Hillentrup an. Das Fehlen dieser Spieler merkte man aber den Mannen um Trainer Friedhelm Siefert kaum an. Zu Beginn des Spieles konnte der Gastgeber noch einigermaßen mithalten, doch gegen Ende der ersten Hälfte setzten sich die Leos durch gute Angriffsaktionenvom TSV Hillentrup ab. Endlich führten die im Training geübten Spielmittel zum Erfolg, und hinzu kam ein gut haltender Stefan Badke im Tor. So gingen die Leos mit einer verdienten 13:9-Führung in die Pause.

Eigentlich folgen bei Führungen zur Pause in Leo immer die ?Schokoladenminuten?. Doch andiesem Samstag spielten die Herren konzentriert ihr Spiel zu Ende. Im Gegensatz zum ersten Spiel wurden die sich bietenden Chancen konsequenter genutzt. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Leos ihren herausgeworfenen Vorsprung souverän verteidigen und überstanden auch die einzige spannende Phase, als Hillentrup nochmals auf drei Tore beim Stand von 17:20 verkürzen konnte. Schließlich konnte sich die Mannschaft nach Spielende mit den zahlreich mitgereisten Fans über die ersten zwei Punkte freuen.

Dieses Spiel macht Lust auf mehr: Schon am kommenden Dienstag, 12.09.06, spielen die Herren im vorgezogenen Saisonspiel gegen den Nachbarn von der SG Knetterheide/Schötmar. Wer dieses Ortsderby verfolgen will, ist ab 20:45 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum herzlich willkommen.

Torschützen in Hillentrup: Haris Alomerovic 7, Daniel Iser 6, Timo Siefert 5, Heiko Prante 5, Marc Werner2, Florian Bauer 1. (ise)



eingetragen: 10.09.2006 - 20:49 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.