Leopoldshöhe

Tag der offenen Tür im Schützenhaus Nienhagen ein voller Erfolg

Zwischen 2 und 70 Jahren waren die zahlreichen Besucher,die sich für den modernen Schießstand, den Schießsport und die Jugendarbeit interessierten. Rüdiger Fuhrmann als Vorsitzender und seine Schießsportleiter Heike Wörmann, Albrecht Zurheide und Frank Beckmann mit ihren Helfern waren im Dauereinsatz. 32 Gäste beteiligten sich beim Preisschießen und wurden alle mit einem Preis bedacht. Erfreulich, 25 von ihnen waren unter 21 Jahre jung. Als Renner entpuppte sich die vom Fernsehen bekannte Biathlon Anlage, aber auch die munitionslose Lasergewehranlage und ein Blick in die 50 m lange KK Anlage versetzte manchen in Erstaunen. Die Kleinen tobten auf der Hüpfburg, erfreuten sich am Gepolter der heruntergeworfenen Blechdosen und stärkten sich. mit ihren Eltern, mit Bratwurst und Cola. Die Gäste verabschiedeten sich mit einem positiven Eindruck vom Schießsport und dass war auch die Absicht bei dieser eindrucksvollen Schießsportvorführung.

Wer sich weiter für den Schießsport interessiert ist herzlich zu den Übungsabenden eingeladen.
Männer Dienstag 19.30- 22.00 Uhr
Schüler/Jugend Mittwoch 17.00- 19.00 Uhr
Damen Mittwoch 19.30- 22.00 Uhr (red)


Foto 1: 13 der 32 Gewinner beim Preisschießen. Links Jugendleiterin Heike Wörmann und rechts Schießsportleiter Frank Beckmann

Foto 2: Maurice Braats, schaut mal, ich habe getroffen. Leider muss ich noch 5 Jahre warten denn öffentlicher Schießsport ist nur mit Sondergenehmigung im Alter vor 10 Jahren erlaubt

Foto 3: Reporterin Sybille Kemna ließ sich von Schießsportleiter Albrecht Zurheide für einen Versuch am Laser-Gewehr überreden

Foto 4: Für einen Schnapp- Schuss zeigten sich v.l. Martin Witte, Leopoldshöher Blatt; Heiko Rüter, Schützenoberst; Siegfried Habicht, Ortsverbandsvorsitzender der CDU; Klaus Fiedler, Fraktionsvorsitzer der CDU im Rat und Ralf Schultz Henze, Sportschütze.

Foto 5: Das Toben auf der Hüpfburg machte sichtlich Spaß

Foto 6: Spaß auf der Hüpfburg beim Entspannen

Foto 8: Laserschussbild am Monitor. Anvisieren gelbe Linie, Zielen grüne Linie, Schuss rosa Kreis und Gewehr absetzen rote Linie. Gute Ergebnisse sind auch im Schießsport nicht leicht.




eingetragen: 08.09.2006 - 10:33 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.