Oerlinghausen

Bergstadtlauf in Oerlinghausen
Bestes Laufwetter sorgte für gute Zeiten

Am Samstag fand in Oerlinghausen der traditionelle Bergstadtlauf statt und der Veranstalter, die Laufgemeinschaft Oerlinghausen, hatte wie gewohnt für eine perfekte Organisation gesorgt. Und da außerdem noch bestes Laufwetter mit Temperaturen um die 20 Grad herrschte, stand hervorragenden Läufen nichts im Wege. Der Mini-Lauf über 1,6 km mit exakt 50 jungen Läuferinnen und Läufern wurde mit deutlichem Vorsprung in der Zeit von 5.34 Min. von David Volkmer von der LG Oerlinghausen gefolgt von Jan Lenzen (TSV Oerlinghausen), Luca Gronemeier (TuS Eichholz-Remmighausen) sowie zwei weiteren Oerlinghausern, nämlich Lars Waffenschmidt und Björn Matthews gewonnen. Schnellstes Mädchen war die Oerlinghauserin Lisa Stahl.
Der Start des 5-km-Laufes wurde in der Spitze dominiert von Läufern des SV Brackwede.
Es siegte in der bärenstarken Zeit von 14.07 Min Magnus Mühlenweg vom SV Brackwede. Er nahm damit seine Vereinskameraden Jens Flassbexck und Thomas Heitbreder, die die Plätze 2 und 3 belegten, rund eine Minute ab. Schnellste Frau war Franziska Schmidt vom SV Brackwede.
Den 10-km-Lauf gewann Volkmar Rolfes vom TuS Eintracht Bielefeld vor seinem Vereinskameraden Ralf Ruthe und Elmar Remus vom LC Solbad Ravensberg. Schnellste Frau war über 10 km Stefanie Vergin aus Gütersloh.
Das Publikum an der Hauptstraße in Oerlinghausen erlebte spannende Läufe mit großem Unterhaltungswert. (red)


Foto 1: Hier der Start des Mini-Laufs über 1,6 km mit exakt 50 jungen Läuferinnen und Läufern.

Foto 3: Hier der wohl kleinste Teilnehmer, Tim Steffen aus Hannover, der mit Unterstützung seines Vaters dem Ziel entgegenstrebt.

Foto 4: Hier der Start des 5-km-Laufes. Dieses Rennen wurde in der Spitze dominiert von Läufern des SV Brackwede.

Foto 5: Magnus Mühlenweg vom SV Brackwede




eingetragen: 03.09.2006 - 18:31 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.