Leopoldshöhe

Sportliche Gemeindeverwaltung

Eine Steigerung um 100 % bei der Aktion ?Mit dem Rad zur Arbeit? konnte die Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe dieses Jahr verzeichnen.
Traten letztes Jahr noch 8 Teams à vier Personen an, so fanden sich dieses Jahr 64 (!) sportbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 16 Viererteams zusammen.
Allein vier Teams wurden fast vollständig vom Bauhof gestellt. Auch aus jeder Kindertagesstätte und von der Kläranlage wurde dieses Jahr ein Team gemeldet. Traditionell trat das Hausmeisterteam an, sowie ein neu gegründetes Mütterteam. Auch Bürgermeister und Gleichstellungsbeauftragte waren mit von der Partie.
Die Aktion ?Mit dem Rad zur Arbeit? fand dieses Jahr in der Zeit vom 01.06. - 31.08.2006 statt. Sie ist gleichzeitig mit einem attraktiven Wettbewerb verbunden. Um einen der Preise gewinnen zu können, müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Zeit an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit kommen. Teams müssen insgesamt an mindestens 80 Tagen mit dem Rad fahren. Wobei es für den Gewinn des Teampreises -einer Ballon-fahrt- ausreicht, wenn einzelne Teammitglieder mindestens 10 Mal das Rad benutzen, insofern insgesamt 80 Fahrten pro Team erreicht werden.
Nachdem letztes Jahr bereits zwei der Einzelpreise abgeräumt werden konnten, hoffen die Radlerinnen und Radler der Gemeindeverwaltung dieses Jahr auf den Teampreis um die Region mal aus der Vogelperspektive betrachten zu können. (red)





eingetragen: 03.09.2006 - 10:58 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.