Bad Salzuflen

Bad Salzufler Stadtmeisterschaften im Bahnlauf
LC 92 gewinnt drei von vier Wettbewerben

Die neuen Bad Salzufler Stadtmeister im Bahnlauf heißen Jonathan Cierpinski, Timo Rimpel, Hartmut Cierpinski und Helmut Fritza. Sie konnten Mitte September im Stadion Lohfeld als erste die Ziellinie passieren.
Vier Strecken hatten die Veranstalter Stadtsportverband und Stadt Bad Salzuflen im Angebot. Am besten angenommen wurde der Lauf über 3000 Meter. Hier konnte sich Hartmut Cierpinski vom LC 92 Bad Salzuflen recht deutlich gegen seinen Vereinskollegen Gordon Gray durchsetzen. Schnellste Frau war Gerhild Rottschäfer, ebenfalls vom LC 92.
Spannender verlief der Schülerlauf über 800 Meter. Jonathan Cierpinski stand seinem Vater in nichts nach und siegte knapp vor Joel Sinn. Cierpinski Junior entschied das Rennen auf den letzten hundert Metern für sich, als er den überraschten Joel Sinn überholte und den knappen Vorsprung ins Ziel retten konnte.
Ganz entspannt konnte es Timo Rimpel über die 1500 Meter angehen lassen. Als einziger Starter zog der für die LG Bad Salzuflen laufende Jungendliche seine Runden.
Spannender wurde es wieder über die 5000 Meter. Helmut Fritza vom LC 92 setzte sich gegen seinen Vereinskollegen Wagener durch. Wagener, der den Titel vor zwei Jahren gewinnen konnte, blieb Fritza zwar immer auf den Fersen, konnte aber die Distanz zum Sieger nicht entscheidend verkürzen. (red)

Foto 1: Start über 3000 Meter

Foto 2: Sieger Hartmut Cierpinski



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.09.2005 - 10:10 Uhr