Leopoldshöhe

Moderne Technologie hielt Einzug

Gemeindebücherei Leopoldshöhe verabschiedete sich von "Klappkarten"
Seit Montag, dem 19. September, gehören die "Klappkarten" in der Hauptstelle der Gemeindebücherei Leopoldshöhe am Bürgermeister-Brinkmann-Weg der Geschichte an und moderne Technologie hielt beim Medienverleih Einzug. Jetzt gibt es für jeden Leser einen Benutzerausweis in Form einer Chipkarte, auf der alle notwendigen Informationen gespeichert sind. Sieser Ausweis kostet lediglich einen Euro. In der Zweigstelle Asemissen der Bücherei läuft die Ausleihe derzeit noch nach dem alten System - bis Ende dieses Jahres soll aber auch hier die Umstellung vollzogen sein. (red)

Foto 1: Freuen sich über die über das moderne und einfachere Ausleihsystem- die Mitarbeiterinnen der Gemeindebücherei (v. li.): Michele Gronemeyer, Grazyma Zbierski, Heidi Heidemann und Kerstin Koppmann. Rechts eine Büchereinutzerin.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2005 - 14:40 Uhr