Oerlinghausen

TSV Handball Damen mit perfektem Start in die neue Saison

Einen Saisonbeginn nach Wunsch konnte nicht nur die neu formierte Oerlinghauser 1. Damenmannschaft um ihren Trainer Markus Müller verbuchen.
Sämtliche weibliche Mannschaften der TSV Handballabteilung Oerlinghausen gingen am zweiten September-Wochenende als Sieger vom Platz.
Den Anfang machten bereits Samstagmittag die weibliche D- Jugend beim TSV Hillentrup 2 mit ihrem 5:0 Auswärtssieg. Einem Ergebnis was man eher beim Fußball erwarten würde. Endstand TSV Hillentrup ? TSV Oerlinghausen 0:5.
Die weibliche B- Jugend die sich in der Bezirksliga hohe Ziele gesetzt hat wurde gegen die HSG Schöttinghausen ? Babenhausen ihrer Favoritenstellung gerecht und siegte mit 25:16.
Schnelle Tempogegenstöße aus einer soliden Abwehr heraus kennzeichneten das Spiel zu Beginn. Die Überlegenheit der Gastgeber war nicht zu Übersehen was über die gesamte Spielzeit zu einer soliden Führung von 5 bis 10 Toren führte. Doch wie so häufig bei den Oerlinghauser Bergzicken schlichen sich nach konzentriertem Beginn, Leichtsinnsfehler und Schlendrian ein.
Drei verworfene 7 Meter und manch vergebene Chance charakterisierten den niemals gefährdeten Sieg. Der Trainer nahm es gelassen, sämtliche Spielerinnen bekamen zum Spieleinsatz. Die Spielatmosphäre glich bisweilen einem Freundschaftsspiel. Endstand : TSV Oerlinghausen ? HSG Schröttinghausen ? Babenhausen 25:16.
Die weibliche C- Jugend nutzte am Sonntag ihre Chance.
Beim ersten Spiel unter dem neuen Trainergespann Frauke Kleemeier und Manuela Pollmann hinterließ der Kreisligist einen prächtigen Eindruck.
Der TUS Eichholz- Reminghausen wurde von den C- Zicken derartig unter Druck gesetzt das bereits nach kurzer Zeit eine 10 Tore Führung herausgespielt war.
Schnell ausgeführte Tempogegenstöße im Stile der B- Zicken und eine sichere Abwehr ließen dem Gegner nicht die geringste Chance.
Die beiden neuen Trainer der C- Jugend waren zufrieden mit ihrer Mannschaft die ihnen bestimmt noch viel Freude machen wird. Endstand: TSV Oerlinghausen ? TUS Eichholz- Reminghausen 33:10
Was die seit dem Neubeginn unter Markus Müller ungeschlagene 1. Damenmannschaft in Kreisligapflichtspielen leisten kann konnte sie erstmalig am Samstag unter Beweis stellen. Gast war die HSG Augustdorf- Hövelhof .
Eine eingespielte Mannschaft die mit sicherer Abwehr den TSV Damen Schwierigkeiten bereitete. Der Beginn verlief stürmisch und der TSV ging mit 5:1 in Führung.
Ab Mitte der 1. Halbzeit bekamen die HSG Abwehr die junge TSV Damen jedoch mehr und mehr in den Griff. Die Angriffsbemühungen erlahmten und die 4 Tore Führung schmolz dahin.
Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Oerlinghauserinnen nur noch ein Tor vorn.
Jedoch konnten sie konzentriert gegenhalten und die alte 3 bis 4 Toreführung wiederherstellen. Der Sieg schien nie wirklich gefährdet, denn die Bergzicken hatten stets in Führung gelegen und das Tempo bestimmt, sodass ein 18:14 Sieg eingefahren wurde. Erstes Spiel ? Erster Erfolg . Der Trainer und die Mannschaft waren Zufrieden mit ihrem Auftaktserfolg. Die nächsten Spiele werden zeigen ob das angestrebte Ziel, der Wiederaufstieg in die Bezirksliga im bereich des möglichen liegt. Endstand: TSV Oerlinghausen- HSG Augustdorf / Hövelhof 18 : 14 (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.09.2005 - 11:37 Uhr