Bielefeld-Ubbedissen

Feuerwehrfest der Ubbedisser Freiw. Feuerwehr
Personen wurden aus der Ubbedisser Grundschule gerettet

Vom 2. bis 5. September veranstaltete die Ubbedisser Feuerwehr bei bestem Spätsommerwetter ihr traditionelles Feuerwehrfest und konnte mit dem Verlauf sehr zufrieden sein. Höhepunkt war sicherlich am Freitagabend das Konzert der Kult-Band "Bläck Fööss". Aber auch die anderen Programmpunkte stießen auf reges Interesse. (red)

Foto 1: So hatten sich am Samstagnachmittag etliche Ubbedisser an der Grundschule eingefunden, um die Schauübung der Feuerwehr mitzuerleben

Foto 2: Es wurde angenommen, in der Schule sei ein Feuer ausgebrochen und dieses Kind sei in der oberen Etage eingeschlossen.

Foto 3: In wenigen Sekunden war unter dem Fenster ein Sprungkissen aufgeblasen und das Kind konnte sich retten. Es sprang allerdings nicht selber - es wurde von einer Puppe "vertreten".

Foto 4: An anderer Stelle der Schule war ein Lehrer eingeschlossen.

Foto 5: Er wurde mittels einer Drehleiter "gerettet". Mit dieser Übung bewies die Ubbedisser Freiw. Feuerwehr einer breiten Öffentlichkeit wieder einmal ihre Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.09.2005 - 15:10 Uhr