Bielefeld-Lämershagen

9. Lämershagener Sommer
Ganz Lämershagen war auf den Beinen

Am Sonntag, dem 28. August, veranstaltete die Gemeinschaft der Lämershagener Vereine, das sind die Kindertagesstätte, AWO, Feuerwehr, Skat Club "Unter uns", SPD, Sportclub, Teutoburger Jäger, Voltigierverein "Teuteburg" sowie die ev. Kirchengemeinde Ubbedissen-Lämershagen zum 9. Mal am Edith-Viehmeister-Haus den "Lämershagener Sommer".
Bei bestem Wetter konnten sich die Veranstalter über sehr guten Besuch freuen - ganz Lämershagen war auf den Beinen.
Die Veranstaltung begann mit einem Open-Air-Gottesdienst unter Beteiligung der Teutoburger Jäger. Anschließend beim Frühschoppen war Zeit für einen ausgiebigen Klön.
Mit dabei war auch die hiesige Gruppe der IGA (Independent Guide Association) - früher besser bekannt unter dem Namen Pfadfinder.
Schon kurz nach Ende des Gottesdienstes um 11 Uhr fanden die leckeren Bratwürste guten Zuspruch. (red)

Foto 1: Ganz Lämershagen war auf den Beinen

Foto 2: Auch die Kinder hatten ihren Spaß. Für sie war unter anderem eine Hüpfburg aufgebaut

Foto 3: Es gab auch eine Rollenrutsche

Foto 4: Ein Schminktisch war auch aufgebaut

Foto 5: Für den musikalischen Rahmen des "Lämershagener Sommers" sorgten in bekannter und bewährter Manier die Teutoburger Jäger



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.09.2005 - 14:57 Uhr