Leopoldshöhe

Schule hat begonnen

Am Mittwoch, dem 24. August, war für rund 200 Kinder in unserer Gemeinde ein besonders spannender Tag - sie wurden eingeschult und damit hat jetzt ein neuer Lebensabschnitt begonnen - hier Bilder von der Einschulung an der Leopoldshöher Grundschule Nord.
Bevor die besonders für die Eltern spannende Frage "Welche Lehrerin bekommt unser Kind als Klassenlehrerin?" beantwortet wurde, führten einige frischgebackene Viertklässler ein Stück vom Ritter Kunibert auf und ernteten nicht nur viel Beifall sondern auch ein dickes Lob von Schulleiter Hans-Joachim Niehage, weil die Aufführung trotz sommerferienbedingter langer Übungspause so gut geklappt habe. (red)

Foto 1: Frischgebackene Viertklässler führten ein Stück vom Ritter Kunibert auf.

Foto 2: Dann Spannung pur in der prall gefüllten Aula der Grundschule "Welche Lehrerin gibt es für uns?".

Foto 3: Dann sind die Würfel für die 4 ersten Klassen gefallen, einmal noch winken, und dann geht´s ab in den Klassenraum zur ersten Schulstunde.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.09.2005 - 14:45 Uhr