Bad Salzuflen

Sportabzeichentag in Bad Salzuflen
52 Sportlerinnen und Sportler errangen Sportabzeichen

Am Samstag, dem 27. August, fand in Bad Salzuflen auf dem Sportplatz des Schulzentrums Lohfeld der Sportabzeichentag statt. Insgesamt haben dabei 52 Sportlerinnen und Sportler (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) die Prüfungen abgelegt. Bei 20 weiteren hat es noch nicht ganz geklappt. Sie können die fehlenden Übungen aber an den Trainingsabenden auf den verschiedenen Stützpunkten in der Stadt nachholen.
Besonders gefreut habe man sich, so Willi Terschluse vom Stadtsportverband, über das Engagement des Sportdezernenten der Stadt Bad Salzuflen Thomas Paal, der mit der gesamten Familie gekommen war, um sich dem "Fünfkampf" zu stellen. Auch Bürgermeister Wolfgang Honsdorf unterstrich mit seinem Besuch seine Verbundenheit mit dem Sport in der Stadt.
Der Stadtsportverband, so Terschluse weiter, bedanke sich bei Helmut Beier und Regina Suett sowie dem ganzen Helferteam für die Durchführung des Sportabzeichentages. Dies sei ein weiteres Beispiel für den besonderen ehrenamtlichen Einsatz an einem Wochenende. Hier einige Bildeindrücke vom Sportabzeichentag in Bad Salzuflen:

Die diesjährige Sportabzeichenaktion geht noch bis zum Jahresende, aber die Salzufler Sportfamilie sollte nicht so lange warten. Der Stadtsportverband erinnert an dieser Stelle nochmal daran, dass für dieses Jahr Geldpreise für die meisten neuen Sportabzeichen-Absolventen ausgelobt werden. Da können noch sehr viele Sportvereine und Schulen ihre Aktivitäten entwickeln. (red)

Foto 1: Alle Kraft legt dieser Steinstoßer in seinen Versuch.

Foto 2: Eine gelungene Landung dieses jungen Weitspringers.

Foto 3: Sprinterqualitäten waren gefragt beim 50-m-Lauf.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.09.2005 - 14:38 Uhr