Leopoldshöhe

Leopoldshöhe unterstützt Waisenkinder in Sri Lanka

Die Familie Kathirgamalingam aus Leopoldshöhe hat vor den Sommerferien das Katastrophengebiet im Norden Sri Lankas (Halbinsel Jaffna) besucht und mit Geldern aus Oerlinghausen und Leopoldshöhe die notleidende Bevölkerung unterstützt.
Zusammen mit einer Missionsstation in Jaffna ?Jugend für Christus? wurden 23 Waisenkinder ausgesucht, die mit den Spenden aus Leopoldshöhe in den kommenden Jahren unterstützt werden sollen. Die Kinder wohnen bei Freunden und Verwandten, die teilweise selbst alles verloren haben und daher kein Geld besitzen, um diesen Kinder eine Ausbildung zu finanzieren. Deshalb werden die Kinder (zwischen 5 und 17 Jahren) monatlich mit ca. 15,00 Euro unterstützt. Dafür erhalten sie Kleidung (z.B. Schuluniformen) und Essen, außerdem können sie eine Schule besuchen oder eine Ausbildung absolvieren.
Mit den Spenden aus Leopoldshöhe können die Kinder zunächst einige Monate unterstützt werden. Um aber eine nachhaltige Hilfe in den kommenden Jahren sicher stellen zu können, dürfen wir in unseren Bemühungen nicht nachlassen, kontinuierlich weitere Spendengelder zu sammeln. Der Partnerschaftsverein wird deshalb zusammen mit den Leopoldshöher Vereinen weitere Veranstaltungen durchführen und die Einnahmen für die Kinder in Sri Lanka verwenden. Leopoldshöher Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine einzelne Partnerschaft interessieren erhalten weitere Auskünfte beim Geschäftsführer des Partnerschaftsvereines Fritz Brokbartold (Tel. 0 52 08-99 11 03). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.09.2005 - 18:29 Uhr