Leopoldshöhe

Fritz Wagemann wurde 80

Der langjährige Vorsitzende des Heimatvereins Leopoldshöhe Fritz Wagemann vollendete am 27.08.2005 sein 80. Lebensjahr.
Als Leopoldshöher Urgestein gehört er dem Heimatverein Leopoldshöhe bereits seit 1978 an. 17 Jahre, von 1983 bis 2000 war er Vorsitzender des Vereins und hat in dieser Zeit wichtige Weichen gestellt. In seine Amtszeit fiel u.a. die Einrichtung des Heimathofes mit Grillplatz und Backhaus. Untrennbar verbunden ist sein Name jedoch vor allem mit dem Heimatmuseum auf dem Heimathof Leopoldshöhe. Dieses Ziel hat er stets mit großem Engagement verfolgt.
Auch nachdem er den Vorsitz des Heimatvereins an Rudi Strunk abgegeben hat, war er als Museumswart weiterhin tätig. Mit Erreichen des 80. Lebensjahres hat er nun auch dieses Amt in jüngere Hände gelegt.
Für sein unermüdliches Wirken für den Heimatverein Leopoldshöhe und seine besonderen Verdienste um den Verein wurde Fritz Wagemann an seinem 80. Geburtstag zum Ehrenvorsitzenden des Heimatvereins ernannt.
Auch der Bürgermeister gratulierte dem Jubilar und überbrachte die herzlichsten Glückwunsche von Rat und Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.09.2005 - 17:21 Uhr