Leopoldshöhe

Boule-Club-Meisterschaft in Leopoldshöhe

Auf dem schönen Platz an der Waldstrasse in Asemissen veranstaltete die Boule-Gruppe des Sozialen Netzwerks Leopoldshöhe ihre diesjährigen Meisterschaftsspiele. Unter dem neuen Namen: 1. Leopoldshöher Boule-Club ?Die Leo-Bouler? traten 16 Spielerinnen und Spieler auf 2 Bahnen gegeneinander an. Es ging darum, möglichst viele der eigenen silbernen Stahlkugeln in die Nähe des Schweinchens zu werfen. Noch am Morgen hatte es geregnet, aber nachmittags konnten alle 24 Spiele bei schönstem Boule-Wetter stattfinden. Damit Zuschauer und Spieler in den Pausen Kaffee und Selbstgebackenes richtig genießen konnten, wurden von den Nachbarn der Heinestrasse Tische und Bänke bereitgestellt.
Erst am Abend standen die Sieger fest. Den ersten Platz belegte Ingrid Ebenfeld, gefolgt von Karl-Heinz Schulze und Fritz Ernstmeyer.
Bei der anschließenden Siegesfeier konnten die Teilnehmer bei abendlichem Sonnenschein unter freiem Himmel einen fast französisch anmutenden Imbiss mit Kanapees, Käsebrett und Rotwein genießen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.09.2005 - 16:32 Uhr