Oerlinghausen

Aktivitäten beim AMC Helpup

Der August stand wieder im Zeichen des Motorsportes! Am 28.8. führte der AMC Helpup wieder ein Sprintturnier auf dem Gelände der Firma Vogelsänger in Pottenhausen durch. Ein anspruchsvoller Parcours mit vielen Kehren forderte den Teilnehmern die absolute Beherrschung des Fahrzeuges (Toyota Corolla) ab. Bei reger Teilnahme siegte der Vorjahresmeister Andreas Schröder, vor Birgitt Eikmeieer und Gerd Herjürgen.
Am 31.8. startete um 19.00 Uhr der Clublauf des Jahres. Stoppelfeldrennen war angesagt. 19 Clubmitglieder folgten der Einladung und durften ihr fahrerisches Können im freien Gelände unter Beweis stellen. Eine Mischung aus Slalom und Rundstrecke musste möglichst schnell und fehlerfrei gefahren werden. Kontrollierte Drifts und Genauigkeit beim Einlenken waren Voraussetzung für eine schnelle Zeit. Strafsekunden wurden für Tore auslassen und Pylone Rauskegeln verteilt (kam aber nur dreimal vor). 1 Probelauf ging den 2 Wertungsläufen voraus. Andreas Schröder kam mit dem Auto und dem Stoppelfeld am besten zurecht und siegte vor Roger Böhm und Ralf Büker. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.09.2005 - 11:59 Uhr