Oerlinghausen

Tennis-Schnuppertraining beim TSV Oerlinghausen

Endlich konnten die Ferienspiele dank der leichten Wetterbesserung am 19.8.2005 auf der Tennisanlage des TSV Oerlinghausen stattfinden.
40 Kinder hatten sich zum Schnuppertraining angemeldet. Sie erlebten bei zwei Trainern und zwei Helferinnen zwei lustige Stunden rund um das Tennisspielen.
Jedes Tennisschnupperkind durchlief vier Mitmach-Stationen. So versuchten sich alle im Tennisbrennball, Piratentennis, beim Anfängertraining und einem so genannten "Wettkampftraining" Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren alle Kinder bei der Sache. Als Belohnung erhielten sie ein begehrtes Tabaluga-T- Shirt .
Das Wettkampftraining wurde von Christian Ohm ( A Lizenz Trainer) durchgeführt.
Während dieses Spielnachmittags wurden einige viel versprechende Talente gesichtet. Trainer Ohm hatte sie zu einem Schnuppertraining in den verbleibenden Sommerwochen eingeladen. Desweiteren waren sie als Zuschauer bei den Vereinsmeisterschaften vom 1.9. - 4.09.2005 und bei den Jugendvereinsmeisterschaften vom 29.8.-1.09. 2005 gern willkommen.
Zum Schluss stand für alle fest: Tennis macht viel Spaß! (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.08.2005 - 11:13 Uhr