Bad Salzuflen

Mitgliederausflug des AWO OV Werl-Aspe/Wülfer-Bexten zum Vogelpark Walsrode.

Ziel des diesjährigen Mitgliederausfluges des AWO-Ortsvereins Werl-Aspe/Wülfer-Bexten war der Vogelpark Walsrode.
Bei der Abfahrt in Knetterheide regnete es, aber je mehr die Fahrt über die Autobahn nach Norden ging je schöner wurde das Wetter. Der Vogelpark konnte ohne Regen besichtigt werden.
Nach der Ankunft wurde zunächst das Rosencafe angesteuert, um sich bei einem Mittagessen zu stärken. 3 Gerichte standen zur Auswahl, so dass jeder das Richtige fand. Frischgestärkt wurde die Besichtigungstour durch den Vogelpark fortgesetzt. Je nach Interesse wurden die verschiedenen Bereiche besonders intensiv beobachtet: die begehbaren Flughallen, die Baby- und Aufzuchtstationen, die Tropenwaldhalle und die Flugdarbietungen der besonderen Art.
Insgesamt bestach die artgerechte Haltung von 4.600 Vögeln in 750 verschiedenen Arten aus allen Kontinenten und Klimazonen eingebettet in eine beeindruckende Park- und Gartenanlage mit ihren Seen, Bächen und Wasserfällen.
Die Rückfahrt erfolgte über Landstraßen, vorbei an den Staus auf der Autobahn, durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Unterwegs wurde noch ein Stopp gemacht und ein rustikales Kaffee- und Kuchenbufett aufgebaut.
Die Teilnehmer sprachen den Organisatoren ihren Dank aus und wünschten sich für das nächste Jahr wieder einen so harmonischen und erlebnisreichen Ausflug. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.08.2005 - 11:06 Uhr