Oerlinghausen

TuS Helpup bei den Europameisterschaften im Schwimmen

Stockholm ist nicht nur eine schöne Stadt zum Anschauen, sondern auch zum Schwimmen. Vom 15. bis 20. August fand dort die Europameisterschaft der Masters im Schwimmen statt. Mit insgesamt knapp 4000 Teilnehmern eines der größten Schwimm-Events der Welt.
Mit am Start, neben Weltstars wie Marc Fosters, auch eine Schwimmerin der Schwimmabteilung des TuS Helpup.
Saskia Haverig (Jg. 1978) startete gleich drei mal ? und war erfolgreich:
Über 50m Brust erreichte sie mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 0:37,67 Min. einen hervorragenden 12. Platz von insgesamt weit über 40 Teilnehmern in der Altersklasse 25 ? 29.
Über die Zweite Strecke, 100m Brust, sprang ebenfalls eine neue Bestzeit heraus. Mit 1:24,86 Min. landete Saskia auf dem 15. Platz.
Auch über die dritte Strecke von 100m Freistil konnte sie mit einer Zeit von 1:07,31 überzeugen und belegte hier den 23. Rang von 63 angetretenen Teilnehmerinnen.
Begleitet wurde Saskia von ihrem Co - Trainer Stefan Tannhauer, der ihr sowohl als Betreuer zur Seite stand als auch das unvergessliche Ereignis in Bildern festhielt.
Die Schwimmabteilung des TuS Helpup gratuliert Sakia Haverig und ihren beiden Trainern Stephan Schabbehard und Stefan Tannhauer zu diesem Erfolg. (red)

Foto 1: Saskia Haverig mit neuer persönlicher Bestzeit auf der 100m Brust-Strecke.

Foto 2: Saskia Haverig, Annette Berghammer und Stefan Tannhauer (v.l.).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.08.2005 - 10:31 Uhr