Oerlinghausen

12. Kalkofen Open Boccia Turnier mit 82 Paaren
Sven Benik und Christian Mohrenstecher holten Wanderpokal

Zum 12. Mal veranstaltete der TSV Oerlinghausen sein bei Jung und Alt beliebtes Boccia Turnier. Und dass dieses Mal die Teilnehmerzahl vergangener Jahre mit 82 Paaren nicht ganz erreicht wurde, lag sicher an dem wolkenverhangenen Himmel - eigentlich ist man beim Oerlinghauser Boccia-Turnier Sonnenschein gewohnt.
Aber es regnete wenigstens nicht und alle Teilnehmer - jung und alt - waren mit Eifer bei der Sache, wie unsere Bilder zeigen.
Reichte das Augenmaß nicht, den Abstand zwischen der kleinen weißen und der nächstliegenden dicken Kugel zu bestimmen, wurde das Maßband zu Hilfe genommen.
Nach spannenden Begegnungen stand schließlich das Ergebnis fest:
Diesjähriger Gewinner des Kalkofen Open Boccia Turniers wurde das Team Sven Benik und Christian Mohrenstecher. Sie dürfen sich jetzt als Sieger der Hauptrunde den Wanderpokal für ein Jahr in die Vitrine stellen. Platz 2 belegten Sebastian und Christian Bathe vor Mara und Milko Micanovic. Die Trostrunde gewannen Julius Schmidt/Kai Freiberger vor dem Team Olaf Rüter/Jan Reckemeyer und Katrin Mann/M.Bordowsky.

Siegerliste 12.Kalkofen Open
Boccia Turnier des TSV Oerlinghausen v. 1863 e. V.

Sieger Hauptrunde
1.Sven Benik
1.Christian Mohrenstecher
2.Sebastian Bathe
2.Christian Bathe
3.Mara Micanovic
3.Milko Micanovic

Sieger Trostrunde
1.Julius Schmidt
1.Kai Freiberger
2.Olaf Rüter
2.Jan Reckmeyer
3.Katrin Mann
3.M. Brodowsky

Teilnehmer: 82 Paare = 164 Spieler (red)

Foto 4: Reichte das Augenmaß nicht, den Abstand zwischen der kleinen weißen und der nächstliegenden dicken Kugel zu bestimmen, wurde, zumindest von diesem Akteur, das Maßband zu Hilfe genommen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.08.2005 - 11:59 Uhr