Überregional

Große Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie

Schon jetzt möchte die Kolpingsfamilie St. Michael darauf hinweisen, dass am Samstag, dem 10. September 2005 wieder die alljährliche Kleidersammlung ?AKTION RUMPELKAMMER? durchgeführt wird.
Gesammelt werden alle Altkleider, Bett- und Haushaltswäsche, auch Oberbetten, sowie Unterwäsche, Hüte, Handtaschen und Gürtel, selbstverständlich auch Schuhe.
Das Sammelgut wird durch die Kolping Recycling GmbH einer Weiterverwertung zugeführt.
Das Sammelgebiet umfasst alle Ortsteile von Oerlinghausen und Leopoldshöhe.
Der Erlös der diesjährigen Sammlung ist zu 50 % für die Aus- und Weiterbildung von benachteiligten Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen , und zu 50 % für mehrere Entwicklungshilfeprojekte in Mexico bestimmt. (z.B. Förderung von Kleinbauern, Aufbau von Milchwirtschaft, Einrichtung eines Ladens für reginonale Produkte, usw.)
Handzettel und Tüten werden noch früh genug verteilt.
Weil diese Aktion mit rein ehrenamtlichen Helfern durchgeführt wird, ist der Erlös weitaus größer als bei den Kleider-Containern. Daher wäre es gut, wenn die Kleider, die für den Container bestimmt sind, bis zur Abholsammlung am 10. Sept. aufbewahrt würden. (Auch im Hinblick auf das Müllproblem bei den Containern)
Weitere Informationen gibt es unter 05202-83469
Für den Sammeltag werden noch Helfer gesucht, bitte bei obiger Tel.-Nr. melden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.08.2005 - 16:49 Uhr