Leopoldshöhe

Begeisternder Bundesligafußball in Bexterhagen

Am Samstag, den 13.8. war um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bexterhagen Anstoß zu einem tollen Fußballspiel. VfL Wolfsburg und LR Ahlen, beide spielen in der Fußballbundesliga für A-Junioren, standen sich zur letzten Standortbestimmung gegenüber.
Schon kurz nach 10:00 Uhr trafen die ersten Zuschauer, Spielereltern vom LR Ahlen auf dem Platz am Alten Postweg ein. Zum Spiel säumten dann ca. 200 Zuschauer den gut präparierten Rasenplatz, da der Wettergott mit Sonnenschein das schönste Wetter sandte. Sie wurden nicht enttäuscht. Das schnelle und direkte Spiel der beiden Teams entzückte die Zuschauer ein ums andere Mal. Zudem waren die Lauf- und Kampfbereitschaft der Spieler auf einem sehr hohen Niveau. ?Das macht richtig Spaß, die Jungs spielen zu sehen?, so ein Zuschauer am Rande der Begegnung.
Die Partie gewann der VfL Wolfsburg aufgrund seiner klareren Spielanlage und konsequenteren Chancenauswertung mit 3:0. Sven Sobotta (2) und Nationalspieler Sergej Evljuskin schossen ihr Team zum Sieg.

Am Ende waren alle froh über einen gelungenen letzten Test vor dem Saisonstart. Selbst Martin Hanskötter, Trainer von LR Ahlen, sah den Test positiv: ? Nach zuletzt sechs Siegen in Folge ist es vor dem Spiel beim FC Schalke 04 gut, dass mein Team sieht, dass die Punkte hart zu erkämpfen sind, und wir uns noch verbessern müssen.? Auch Peter Hyballa, Trainer vom VfL Wolfsburg, hatte schon die erste Heimpartie gegen Hansa Rostock im Kopf: ?Die Jungs sind gut drauf. Es war noch einmal gut, gegen eine so robuste Mannschaft aus dem Westen zu spielen.? Zum Lob für seine Mannschaft hatte er noch ein großes Lob für die Veranstalter vom TuS Bexterhagen und von PHÖNIX Sport-Service parat: ?Mein Dank geht an die Veranstalter, die für die perfekte Organisation verantwortlich sind. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.? Und auch die Veranstalter waren sehr zufrieden. Charly Precht: ?Die ganzen Anstrengungen der letzten Wochen haben sich gelohnt. Alles hat gepasst, zwei auf sehr hohem Niveau spielende A-Juniorenmannschaften, ein tolles Schiedsrichtergespann um Sebastian Moritz aus Bielefeld, ein super Helferteam und viele begeisterte Zuschauer bei schönstem Sommerwetter.? (red)

Foto 1: Peter Hyballa mit Kindern bei der Ankunft

Foto 2: Vfl. Wolfsburg bei der Spielnachbesprechung



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.08.2005 - 08:42 Uhr