Überregional

"Alter Krug" in Helpup feierte 175jährigen Geburtstag
Gasthof mit langerTradition

Am 3. August 1830 wurde der bekannte Gasthof "Alter Krug" in Oerlinghausen-Helpup in seiner heutigen Form von Friedrich August Helpup fertiggestellt und blieb von Generation zu Generation immer in der Familie. Seit 1974 führte die gelernte Köchin Bärbel Rettig, geborene Waldhecker zusammen mit ihrem Ehemann August Rettig den "Alten Krug". Seit Januar 2003 wird der Krug von der ältesten Tochter Barbara Rettig-Schwarzenberger, ebenfalls eine gelernte Köchin, in der 14. Generation geführt.

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Familie aus Anlass des 175jährigen Bestehens des "Alten Kruges" auf dem Karlsplatz unter dem Motto "175 Jahre Fachwerkhaus Alter Krug Helpup" ein großes Fest. Trotz nicht gerade sommerlichem Wetter kamen viele und feierten mit. (red)

Foto 3: Auch die Feuerwehr war dabei - sie hatte bis 1972 ihre Feuermeldestelle in dem Gebäude.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.08.2005 - 09:58 Uhr